Gigabyte Z68XP UD3P Onboard Sound --> Lautsprecher einzeln regeln?

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi,
habe mein System etwas aktualisiert und nutze die Soundkarte vom Gigabyte z68XP ud3p. Dabei war ein Realtek Tool um auszuwählen wieviele Lautsprecher etc man hat. Normalerweise sollte dort auch ein Punkt sein, mit dem man die Lautstärke der einzelnen Lautsprecher regeln kann, aber der ist nicht da.
Problem ist, dass bei Musik mein Subwoofer einfach nciht angesprochen wird(bzw zu wenig?), das nervt dann doch schon etwas.
In Spielen wie Guild Wars 2 wird der Subwoofer definitiv angesprochen und auch beim Test, ob alle Lautpsrecher richtig angeschloßen sind brummt er fröhlich vor sich hin.
Jetzt sind meine Fragen:

1) Wie löse ich das Problem mit dem stummen Sub bei Musik?
2) Wo kann ich die Lautstärkereglung vornehmen?(Die windows eigene Lösung bewirkt übrigens bei dem Subwoofer nichts)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh