Seit gestern Abend habe ich nun das GIGABYTE Z690 AORUS Master in Betrieb und mir sind da doch ein paar Dinge aufgefallen.
Ja ja, ich weiß... Gigabyte und BIOS-Support, aber ich wollte dem Ding einfach mal eine Chance geben.
Aber vielleicht können wir uns hier austauschen und so eigenständig Probleme lösen.
Meine aktuellen Probleme/Bugs:
Ja ja, ich weiß... Gigabyte und BIOS-Support, aber ich wollte dem Ding einfach mal eine Chance geben.
Aber vielleicht können wir uns hier austauschen und so eigenständig Probleme lösen.
Meine aktuellen Probleme/Bugs:
- je nachdem was ich im BIOS verändere, schmeißt das Board den 10G-LAN-Chip raus. Ich habe leider noch nicht herausgefunden, welches Settings das ist. Dann hilft nur noch CMOS-Clear. BIOS default bringt den Port nicht zurück...
- ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, wie man das Onboad-WLAN + BT im Bios deaktivieren kann
- Normal sieht das Settings-Menü so aus
Ändert man aber die Sprache. Meinetwegen von Englisch auf Deutsch und wieder zurück sieht es dann plötzlich so aus
Mit einer Tonne mehr von Einstellungen
Allerdings ist dann das Menü oben im BIOS kaputt und man kann nicht mehr die einzelnen Punkte ansteuern.
Zuletzt bearbeitet: