Heiner34
Enthusiast
- Desktop System
- Kanone 5
- Prozessor
- 25 x Intel 2600k
- Mainboard
- Server Super Server
- Kühler
- 25 x Noctua Heatpipe Silver Deluxe
- Speicher
- 1024 GB DDR 125
- Display
- 14 Zoll EGA
- Gehäuse
- Kühlschrank
- Netzteil
- Mittelspannungsanlage
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich möchte bei dem Mainboard ein i7 13700k installieren. Für meine anderen Rechner habe ich Z790 Boards, ein Asus Z790-I und ein Gigabyte Z790 jeweils mit 13700k. Die funktionieren einwandfrei.
Ich wollte für diesen Rechner aber mal DDR 4 ausprobieren und habe das Z690 genommen.
-> Bei dem Z690 habe ich ohne CPU und ohne RAM angeschlossen...
-> die Bios F21 von der Internetseite geladen, entpackt und die Bios Datei in GIGABYTE.BIN umbenannt...
-> Auf einen USB Stick kopiert
-> In den USB Port mit "BIOS" Beschriftung gesteckt
-> QFlash Knopf gedrückt
-> Dann blinke die Diode ca. 1 Minute und 20 Sekunden
-> Das Board hat danach abgeschaltet.
Wenn ich jetzt das System mit CPU und Graka einschalte, passiert lange lange nichts und dann piept der Rechner (ich habe extra einen Beeper angeschlossen) 4 mal lang und 1 mal ganz ganz kurz und startet neu.
Ich vermute, dass das Bios nicht upgedatet wurde?
Hat einer einen Tip, sonst muss ich mir eben die günstigste mit dem ersten Bios unterstützte CPU kaufen und dann normal das Bios updaten.
LG
Lea
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich möchte bei dem Mainboard ein i7 13700k installieren. Für meine anderen Rechner habe ich Z790 Boards, ein Asus Z790-I und ein Gigabyte Z790 jeweils mit 13700k. Die funktionieren einwandfrei.
Ich wollte für diesen Rechner aber mal DDR 4 ausprobieren und habe das Z690 genommen.
-> Bei dem Z690 habe ich ohne CPU und ohne RAM angeschlossen...
-> die Bios F21 von der Internetseite geladen, entpackt und die Bios Datei in GIGABYTE.BIN umbenannt...
-> Auf einen USB Stick kopiert
-> In den USB Port mit "BIOS" Beschriftung gesteckt
-> QFlash Knopf gedrückt
-> Dann blinke die Diode ca. 1 Minute und 20 Sekunden
-> Das Board hat danach abgeschaltet.
Wenn ich jetzt das System mit CPU und Graka einschalte, passiert lange lange nichts und dann piept der Rechner (ich habe extra einen Beeper angeschlossen) 4 mal lang und 1 mal ganz ganz kurz und startet neu.
Ich vermute, dass das Bios nicht upgedatet wurde?
Hat einer einen Tip, sonst muss ich mir eben die günstigste mit dem ersten Bios unterstützte CPU kaufen und dann normal das Bios updaten.
LG
Lea