Gigabyte Z77-D3H USB Treiber verursacht Bluescreen.

moshqued

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
395
Ort
Fölsch
hallo leute,
ich hoffe, ich bin im richtigen bereich.

seit einigen tagen habe ich nun meinen neuen pc. bin auch voll zufrieden, nur plagt mich seit beginn ein problem: der usbtreiber.
beim herunterfahren bekomme ich immer (!) einen bluescreen.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: fe
BCP1: 0000000000000008
BCP2: 0000000000000006
BCP3: 0000000000000006
BCP4: FFFFFA8008D24000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
WP_20130301_006.jpg

eine neuinstallation der treiber brachte nichts. alle meine geräte werden erkannt über usb 3.0. auch die geräte, die an dem USB 2.0 hängen. Jedoch schaltet dieser sich nach einiger zeit aus!
meine maus funktioniert dann nicht mehr -> ein mal rein und raus stecken bringt auch nichts.

hatte jemand die gleichen probleme mit diesem board? mein system sieht folgendermaßen aus.

8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
be quiet! Pure Power L8 CM
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express
Gigabyte Z77-D3H, Intel Z77, ATX
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
LG GH24NS bare schwarz
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s

ich danke schon mal im vorraus, für jede hilfe, die ich bekomme.

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Dies habe ich gemacht und leider brachte dies auch nichts.

Neuerdings kommt auch hinzu, dass das System einfriert (resetknopf funktioniert dann auch nicht)...sollte ich vielleicht mal ein Bios-Udate durchführen? Derzeit habe ich die F18 Version drauf. Es gibt aber auch eine F19g, ist aber noch eine Beta...
 
Neuerdings kommt auch hinzu, dass das System einfriert (resetknopf funktioniert dann auch nicht)...sollte ich vielleicht mal ein Bios-Udate durchführen? Derzeit habe ich die F18 Version drauf. Es gibt aber auch eine F19g, ist aber noch eine Beta...

Moin.
Geh mal bitte auf diese Seite Computertechnik JZelectronic
Da findest du was du brauchst.
Für Dein Board gibts da schon ein neueres Bios. (F19h sollte kein beta Bios sein)
 
Moin.
Geh mal bitte auf diese Seite Computertechnik JZelectronic
Da findest du was du brauchst.
Für Dein Board gibts da schon ein neueres Bios. (F19h sollte kein beta Bios sein)

Hallo und danke für den Link.:)

Für das Z77 D3H finde ich auf der aktuellen Gigabyteseite nur das F19g, was als Beta zählt. Steht da zumindestens. Oder bin ich dort falsch? Habe hier geguckt. http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4140#ov

Allerdings bin ich gerade so ratlos, dass ich es wohl mal riskiere und das F19g flashe. Schlimmer als jetzt kann es dann nicht sein. Obwohl diese freeze jetzt nur noch bei ganz bestimmen Situationen gekommen, z.B als ich vorhin ein Browsergame spielte (Siedler Online und bei der Kampfansicht war Schicht im Schacht. Das macht das ganze noch schwieriger, da ich nicht weiß, ob die Freezes unregelmäßig kommen oder nur, wenn ich im Browser bin. Beides kam vor, sowohl auf dem Desktop, als auch im Browser.

Ich ließ Prime 2 Std durchlaufen, alles ok. GPU-Benchmarks durchlaufen, auch alles stabil. Memtest lief, alles ok. Ich kann mir nicht erklären, woran es jetzt noch liegen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

würde dir auch das neue F19h bios empfehlen, da es die neue ME Firmware inne hat...

JZ Board

und dann die aktuelle ME software nachinstallieren...

Intel ME-Treiber 8.1.2.1318

Dies tat ich getan haben. Leider bekam ich eine Fehlermeldung bei dem Versuch, die ME Software zu installieren. Das flashen funktionierte dagegen einwandfrei. Ob die Fehler weiterhin noch auftreten werde ich nun mal schauen.
 
...versuch folgenden,

ME-Treiber 8.1.0.1263 für Win7-64

die Intel(r) Management Engine Interface Software/Treiber ist wichtig !!!

Ich probiere jetzt mal diese Version aus. Danke. Bis eben lief auch alles recht gut, dann, als ich Steam öffnete (zum ersten mal seit langen) passierte es wieder. USB-Schnittstellen sogut wie tot, kein Gerät wird erkannt. Ob das Board einen defekt hat? Ob ich irgendeine falsche Einstellung im Bios gemacht habe (ich nahm bisher keine vor).

Seit dem flash des 19g läuft die CPU auch 200mhz höher. Soll heißen, anstatt 3.6 nun 3,8. Ich machte nichts! Auch im Bios, als ich nachsah, war der Multiplikator auf 36 und Clockrun auf 100mhz. Ich bin verwirt. Vielleicht bekommt die CPU zuwenig Strom? Auch hier müssten die Einstellungen alle noch auf AUTO sein, da ich an der Energiezufuhr nicht rumspielte.

Nachtrag1: Das mit dem vllt zu wenig Strom kann ich ja mal ausprobieren, indem ich Prime starte. Würde mich aber wundern, wie Bern.

Nachtrag2: Unter Prime taktet die CPU normal auf 3.6ghz. Das ist widersprüchlich. Ich bin mir zu 100% sicher, dass im Bios 3.8ghz stand und vorhin, unter Coretemp, auch kurz 3,8ghz standen.

Ich danke euch für die Hilfe, hoffentlich verwirre ich keinen. Der eigentliche Fehler sieht ja bisher so aus
-ab und zu Bluescreens wegen USBtreiber.
-USB-Schnittstellen gehen ab und zu tot.
-Computer freezed ab und zu ein.

Sowas hatte ich noch nie. Irgendwo muss doch der Fehler sein.

Ich probiere erstmal die von JZ_ gepostet ME-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
fehlermeldung_IE.jpg
Diese Fehlermeldung kam beim Installieren von ME-Treiber 8.1.0.1263 für Win7-64. Sowie als auch bei dem Versuch der Installation von Intel ME-Treiber 8.1.2.1318.
 
Hab das gleiche Mobo - bei mir gabs zwar kein Bluescreen aber ab und zu friert der Pc ein wenn ich meinen USB Stick ans Front USB 3.0 Panel anschließe. Nachdem ich alle Geräte von den USB 3.0 Port entfernt hatte gings ohne Probleme...

Stecke mal alle USB Geräte beim Herunterfahren ab - kommt der Screen dann immer noch?
 
Hab das gleiche Mobo - bei mir gabs zwar kein Bluescreen aber ab und zu friert der Pc ein wenn ich meinen USB Stick ans Front USB 3.0 Panel anschließe. Nachdem ich alle Geräte von den USB 3.0 Port entfernt hatte gings ohne Probleme...

Stecke mal alle USB Geräte beim Herunterfahren ab - kommt der Screen dann immer noch?

Tatsächlich. Sobald ich irgendwas in das Frontpanel stecke, spinnt das Ding rum. Jetzt stell ich mir natürlich die Frage, ob ich was falsch gesteckt habe? Zudem, wenn ich den PC starte, und alle Geräte waren im vorher schon drine, geht es. Sobald ich aber irgendwas irgendwo dazustecke (bisher nur am Frontpanel gestestet) muckt er.
 
Es war tatsächlich der Wlansticktreiber...

Weil ich nicht mehr weiter wusste, formatierte ich gestern Abend den Rechner. Diesmal installierte ich aber alle aktuellen Treiber direkt per USBStick (vorher runtergeladen) und als Ich den Treiber vom WLAN-Stick installieren wollte. Passierte es, freeze. Ich setze dann das System zurück und holte mir einen anderen Stick. Mit diesem klappt jetzt alles wunderbar und es kommt zu keinem Fehler mehr. Hätte nicht gedacht, dass es daran liegt, da ich diesen Stick auch schon mehrmals unter Win 7 64 verwendete, aber anscheinend - wer weiß - beisst sich da irgendwas.

Für die Zukunft, wenn vielleicht bei dem ein oder anderen das selbe Probleme auftaucht. Ich verwendete den Stick "TP Link TL-WN 821N " mit aktuellen Treiber. Jetzt habe ich den " MSI US54EX " und damit klappt es wunderbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh