Gigabyte Z790 AORUS Xtreme - xtreme strange ohne Audio connector?

eum3l

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
521
Ort
Bayern
Guten Abend,

bei einem neuen System verwende ich das Gigabyte Z790 AORUS Xtreme Board.

Einerseits sind die seitlichen Anschlüsse für USB, ATX-Power, ... echt fein. Das sorgt für eine super cleane Optik.
Aber es ist auch leicht seltsam... für das Front Panel muss ein Verlängerungskabel genutzt werden.

Der Grund dieses Postings ist aber der interne HD Audio Connector. Das Board scheint keinen zu haben? Oder vielleicht habe ich ihn übersehen oder man braucht ebenfalls ein Verlängerungskabel, wie beim Front Panel?

Wurde der bei den 1.000€ eingespart, genau wie ein gedrucktes Handbuch?


LG
 

Anhänge

  • HDAudio.jpg
    HDAudio.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 88
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich recht erinnere, ist sowohl beim Xtreme als auch beim Xtreme X das Audio-Modul auf einer kleinen Zusatzplatine untergebracht. Diese besitzt afaik keinen internen Header für Frontanschlüsse. Wäre dieser vorhanden, müsstest du das Kabel irgendwo unter der Abdeckung zwischen ATX-Blende und VRM-Kühler anschließen. Daher man sich bei Gigabyte offenbar gedacht, auf diesen gleich ganz zu verzichten.
 
Danke für die Info :bigok:

Hauptsache Gigabyte hat an den Noise Detection Header gedacht 🤦‍♂️

Ich glaube ich verzichte auch und setze ein ASUS Board ein.


LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh