GigaCube Vodafone externe Antenne

Melly

Experte
Huhu :)

Wir planen derzeit einen Umzug und leider gibt es dort "nur" 16'er Leitungen, weswegen wir uns den GigaCube geholt haben und den morgen im neuen Zuhause testen wollen.
Jetzt wurde des Öfteren schon empfohlen eine externe Antenne zusätzlich zu verwenden und ich wollte euch Experten mal fragen, welche denn empfehlenswert sind.

Es sollte 4G am Standort anliegen, ob 5G mal kommt kann man natürlich nicht vorhersagen.

Der Gigacube ist von Huawei und trägt die Bezeichnung B528s-23a

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso keine Freenet Funk Karte?

Weil Vodafone bei uns einige Masten in unmittelbarer Nähe besitzt und der Gigacube einen RJ45 hat :)

Im Angebot von Amazon.de seit 13. April 2016, aber angeblich 5G tauglich.
Ich denke das sagt schon alles zu der verlinkten Antenne.....

Anyway, wichtig wäre welche LTE Frequenzen der Sendestandort nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich hab da auch mal ne frage zum gigacube, ich wohne auf dorf und es liegt kein inet an weswegen wir uns für einen cube entschieden haben. lange zeit war das ding richtig langsam bis ich herausgefunden habe das wenn ich ihn auf only 3G laufen lass es zu annehmnbaren geschwindigkeiten kommt. ich habe mal ein wenig rumgebastelt und gemessen
LTE mit Antenne: 3-4mbps down und 17-18mbps up
3g only mit antenne: 10-14mbps (je nach tageszeit) down und 3-4mbps up

ist die LTE konstellation reell? ich hab noch nie gehört das der download so viel langsamer sein kann als der upload.

danke für die antworten, gern mach ich auch einen eigenen thread dazu auf

Auf dem Mast, auf dem du hängst, wird LTE-mäßig einfach überlastet sein. Daher hast du bei 3G auch mehr durchsatz.
Die meisten aktuellen Endgeräte buchen sich automatisch immer in das 4G Netz ein.
Hier bei uns auf dem Lande habe ich das bei Vodafone schon oft bemerkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh