Gigaset A400 - kein Freizeichen

Kyraa

[Online] - Redakteur, Horst
Wir haben hier ISDN und demzufolge ne ältere ISDN-Box (Teledat USB 2 a/b, wenn ich mich nicht irre) und da beide Telefone das zeitliche segnen bzw. gesegnet haben, haben wir uns ein Gigaset A400A und ein Gigaset A400 zugelegt. Normalerweise sollte es ja keine Probleme geben... normalerweise...

Weder kann ich mit einem der Telefone anrufen (es kommt einfach kein Freizeichen), noch kann ich angerufen werden (Freizeichen am anderen Ende kommt, aber die Telefone klingeln nicht oder zeigen auf sonst irgendeine Art und Weise an, dass ein Anruf reinkommt). Will ich intern anrufen das gleiche Symptom, dafür steht auf dem zweiten Mobilteil dann "Leitung belegt". Bei normalen externen Anrufen zeigen beide gar nix an.

Ich kann sie beide per Paging finden und festgelegt als INT 1 und INT 2 sind sie auch. Ich komm nich mehr weiter... jemand Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die A400 sind ja analoge Telefone - hat die ISDN-Box denn 100%ig auch analoge Ports? Was für Telefone waren denn die alten? Kannst Du ggf. die A400 an der alten Basissation per DECT anmelden?

Ach ja: wenn die Telefone gar nicht mit der Box verbunden sind: kannst Du dann erfolgreich intern anrufen?

Zuletzt bearbeitet:
Die ISDN-Box hat analoge Ports. Wir hatten die alten ja auch so mit dem Ding verbunden. Die alten Telefone sind von der Telekom (T-Sinus 45 und T-Sinus 45 AB).

Ohne das die Telefone mit der Box verbunden sind ist das Phänomen das gleiche: Kein Freizeichen und das zweite Telefon zeigt "Leitung belegt" an.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist da wohl was defekt, das musst Du umtauschen. Du kannst die zwar noch ggf. mal bei einem Nachbarn testen, aber es sieht halt alles nach einem Defekt aus. Vlt. schalte auch mal je eines der Mobilteile aus - wenn es dann klappt, dann weißt Du, dass es an dem jeweils grad ausgeschalteten Mobilteil liegt.

Ich hab auch mal versucht eines auszuschalten, hab sogar die Basis ausgesteckt, aber dennoch kommt nix durch... :(

Edit: Ich hab grade, um zu testen ob die Telekom bei der Vertragsumstellung wa verhaun hat. Das A400A, also die AB-Station komplett getrennt und dessen Mobilteil ausgeschaltet. Ist die AB-Station getrennt, versucht das Mobilteil des A400 (ohne A!) die Basis des A400A zu finden und nicht seine eigene, wie es sein sollte. Anmeldung des MT bei komplett abgeschaltetem A400A war bisher erfolglos.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh