[Kaufberatung] Gigaset CL660HX

D

Davos

Guest
Betreibt jemand ein Gigaset CL660HX an einer Fritz!Box? Ich will mir nämlich demnächst ein neues Telefon kaufen und habe eine Frage wegen einer Amazon-Rezension.

Der Rezensent schreibt u. a.:

»Bei am Telefon gesetzter "Strahlungsfrei" funktioniert nicht DECT Eco!

[…]
Deaktiviere ich am Telefon "Strahlungsfrei", wird [x] DECT Eco in der Fritzbox deaktiviert.
Schalte ich am Telefon "Strahlungsfrei" im Menü ECO DECT ein, wird [x] DECT Eco in der Fritzbox gesetzt.
Soweit auch logisch, doch obwohl am Telefon "Strahlungsfrei" eingeschaltet ist und in der 7490 [x] DECT Eco angezeigt wird funktioniert DECT Eco dann nicht. Im DECT-Monitor wird bei DECT Eco Status immer aus angezeigt!

Aktiviere ich hingegen direkt in der Fritzbox: [x] DECT Eco und lasse die Einstellung zu ECO DECT im Telefon unbeachtet funktioniert doch DECT Eco:, die Fritzbox bestätigt mir das im Monitor mit ECT Eco Status aktiv. Das Siemens zeigt mir aber im Menü "Strahlungsfrei" als aus/deaktiviert an! Ich kann diese Logik nicht verstehen.«

Kann das jemand nachvollziehen? Mich würde es wahrscheinlich auch verwirren, wenn sich das Telefon an der Fritz!Box so verhielte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh