Gigaset DSL 505 - Problem mit FTP :-/

lenni|64

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
49
nabend die herren.

Seit jüngster Zeit bin ich auch Nutzer des Gigaset WLan Routers SE505 (ohne Modem, da mit meinem Netcologne Anschluss nur die Betriebseigenen Modems funktionieren).

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich nun im Internet mitsamt ICQ, Mail usw.

Intern habe ich unter "Port-Forwarding" und "Filter -> Internet Dienste" die meiner Meinung nach wichtigsten Ports freigeschaltet...

Nun habe ich aber folgendes Problem: Connecte ich auf einen Ftp, um dort runter oder hochzuladen, fängt er (flashfxp!) zunächst an mit 8kb runter oder hoch zu saugen, geht dann langsam (also nicht abrupt) runter mit dem speed und landet schließlich bei 0kb....und kein Weiterkommen mehr..

Woran kann das liegen?
Da ich ein relativ frischer Hardware-Router-Nutzer bin, können da diverse Probleme liegen... :/

(p.s. Windows xp sp2....gehe über die lan verbindung des routers ins netz!)

Bin für jede Hilfe dankbar!
gruß
lenni
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh