Gigaset qv1030 trotz 4.2.2 ausreichend?

Hilikus

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich selbst habe mit Android nicht viel am Hut, sondern bin von der iPad Fraktion. Von meinem Muttertier wurde ich aber vor einiger Zeit beauftrag, ihr mal ein günstiges Tablet Dings zu organisieren, wenn ich eins sehe^^. 10" sollte es schon sein.

Nun ja, die Woche gabs das QV1030 von Gigaset für schlanke 140€ neu im Angebot, da habe ich mal kurzerhand zugeschlagen. Liest sich ja von der Hardware ganz passabel.

Sie braucht es für:
- Fotos
- Mails
- Surfen
- Der restliche Appetit kommt wohl beim Essen, nehme ich an. Oder nicht, man wird sehen. Zocken wird sie jedenfalls nichts ;)

Jetzt hat das Gigaset 4.2.2 und dabei bleibt es wohl auch, wie es aussieht.
Ich nehme mal nicht an, dass es da große Chancen gibt, reibungslos ein Update für Kitkat oder ähnliches zu installieren?
Handele ich ihr also mittelfristig ein Problem ein, wenn ich ihr ein Tablet mit 4.2.2 gebe oder passt das schon für ihre Anforderungen? Die größte Gefahr sehe ich darin, dass Firefox, Skype und Co dann demnächst nicht mehr supported werden oder ähnliches.

Und wo wir schon dabei sind: Gibt es einen vernünftigen E Mail Client, der den proprietären gmail Kram und imap gleichzeitig unterstützt? Oder muss ich da auf zwei Apps zurückgreifen?

Danke euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh