• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

Gigaset SE551 als Repeater im W-LAN?

m_tree

Semiprofi
Hab ne kleine Frage und würd mich über jede schnelle Antwort echt freuen :)

Da unser Router im Erdgeschoss steht und wir neben normalem LAN in der ersten Etage W-LAN in der zweiten brauchen, aber die Reichweite nicht so groß ist, dachte ich daran einen Repeater in die 1. Etage zu stellen. Da o.g. Router (Siemens Gigaset SE551) hier noch ungenutzt rumliegt, dachte ich, ich könnte den als Repeater verwenden. In der Beschreibung des Gigaset kristallisiert sich das auf der einen Seite zum Repeater aber so raus, dass man die Repeater im LAN nur "registriert" und es nicht selbst als Repeater fungieren kann.

Unser Router ist derzeit ein D-Link DI-524 und in dessen Beschreibung stand dazu garnix.

Ich hab von Netzwerk nicht allzu viel Ahnung und ich dachte dass man normale Router halt auch als Repeater verwenden kann. Ist das überhaupt so? Und wenn ja, geht das mit der obigen Kombi, oder muss ich da irgendwas ändern oder zukaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaub nich dass du zwie router verbinden kanns!
sollte auf jeden fall nen repeater sein!
musst aber auch aufpassen da nicht alle wlan router einen repeater einbinden können, d.h. dass dein router wds oder wsd (weis nich genau) haben sollte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh