Gigaset USB Adapter 108 lauffähig unter Vista 64 bit

Matrox

Enthusiast
Hamm / Multipresse / Laufband / Blaulichttaxi / Pe
Ich wollte Euch mal diese News, falls es eine ist, weitergeben :)

Siemens kann für den USB Adapter 108 keine 64 bit Treiber bereitstellen und wann einer fertiggestellt wird konnte man mir an der Hotline nicht sagen.

http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_88570_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253Adownloads_imagePos%253A0,00.html

Es exisitiert noch nicht einmal ein Betatreiber :kotz:
Da ich aber nicht aufgebe habe ich mich auf die Suche nach baugleichen Modellen gemacht.

Der USB Adapter 54 hat einen 64bit Treiber :wink:
Den Treiber habe ich runtergeladen und dann die Setupdatei entpackt um nur die Treiber zu extahieren.

USB Adapter 108 eingesteckt und USB Adapter 54 Treiber installiert und es funktioniert :d

Der Adapter wird auch als 108 erkannt. Nur leider konnte ich nicht mangels Gegenstelle (RMA) testen ob der 108 Mbits Modus funktioniert.

Selbst wenn nicht sollte der Treiber als Überbrückung mit 54 Mbits reichen bis Siemens mit einem 64 Bit Treiber fertig wird.

Jetzt wollte ich gerade nach dem Link schauen für den Treiber und sehe das Siemens ihn wieder von der Seite genommen hat :hmm:

Also wer den Treiber haben möchte meldet sich einfach hier :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo
ich suche schon lange verzweifelt nach ein Möglichkeit das Ding unter Vista 64 lauffähig zu bekommen.
Bräuchte also diesen Treiber wirklich dringend.
Vielen Dank schon mal

hallo
ich suche schon lange verzweifelt nach ein Möglichkeit das Ding unter Vista 64 lauffähig zu bekommen.
Bräuchte also diesen Treiber wirklich dringend.
Vielen Dank schon mal
Schicke mir per PN bitte Deine Emailadresse oder ICQ Nummer bzw. ähnliches.

Die News hätten auch wunderbar in die Vista Treiberliste gepasst!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=392989
Der Treiber ist gar nicht für den 108er aber er funktioniert. Ist leider im Moment auch nicht mehr auf der Siemens Hompage zu bekommen.

Also weiß ich nicht wie man den in dem Thread unterbringen soll?

Ich habe den auf der HDD. Wie gesagt wer ihn braucht soll mich anschreiben :)

Hallo zusammen!
Der Treiber funktioniert klasse und bisher ohne Probleme!
Das Gigaset wird sogar als 108 Version angezeigt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Hallo zusammen!
Der Treiber funktioniert klasse und bisher ohne Probleme!
Das Gigaset wird sogar als 108 Version angezeigt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Freut mich das es geklappt hat :)

René [HWLUXX]

Vorschlag:
Nehme mich doch in diese Liste mit auf. Mußt nur dabei schreiben das ich den Treiber gerne per Mail versende. Er ist immer noch nicht auf der Siemens Homepage aufgetaucht. Verstehe garnicht warum die den entfernt haben.

Bitte mir auch den Treiber für den Gigaset USB Adapter 54 zuschicken

Hallo,

ich benötige auch den von dir genannten Treiber. Ich habe zwar ein Sinus Data 154 II der Telekom, dieses soll aber baugleich mit dem Siemens Gerät sein. Ich will es zu mindest als probieren es unter Vista 64-Bit zum laufen zu bekommen.

Danke vorab!

Gruß
Stefan

Hallo Matrox,mein Siemens amilo la 1703 mit Betriebssystem Vista kann mit Wlan keine Verbindung ins Internet aufbauen,bräuchte dringend Treiber für Gigaset USB Adapter 108(hab ich noch),in der Hoffnung,das es dann funktioniert E-mail-Adresse nc-wernerkl6@netcologne.de

Hallo Matrox,mein Siemens amilo la 1703 mit Betriebssystem Vista kann mit Wlan keine Verbindung ins Internet aufbauen,bräuchte dringend Treiber für Gigaset USB Adapter 108(hab ich noch),in der Hoffnung,das es dann funktioniert E-mail-Adresse nc-wernerkl6@netcologne.de

Bitte Emails checken und bitte eine kleine Resonanz hier im Forum.

Bitte schick mir auch den Treiber für den Siemens Usb adapter 54, hab auch den 108 hier liegen, such schon ewig lang danach danke schön!

Beko@12move.de

lol lad die datei doch einfach irgendwo hoch xD
sicherlich deutlich einfacherer als jedem ne mail zu schreiben.
zb auf -> www.qiiip.de

ich hab mich gefragt ob du mir den treiber auch senden kontest

---------- Post added at 12:45 ---------- Previous post was at 12:43 ----------

enes.aydan@hotmail ist meine mail bitte sende sie mir so früh wie möglich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh