gilt das verkehrsrecht für jeden ?

nodynude

Enthusiast
als ich die letzte grip sendung gesehn habe , habe ich mich gefragt ob die vom fehrnsehn alles dürfen ?
wenn jmd illegale rennen oder schneller fährt als erlaubt auf der normalen straße fährt und man es filmt und bei youtube oder so hochläd kann man dann strafrechtlich
verfolgt werden, wenn man das kennzeichen oder den fahrer erkennt ?
und wenn man probleme bekommt wieso nicht irgendwelche moderatoren aus dem tv ?
als beispiel....
son typ ist mit nem lambo um die nordschleife gefahren das kam glaube ich bei dsf motorvision und der "moderator/fahrer" ist dauernd um die kurven gedriftet und bei
einer kurven kamen ihm so 3-4 motorräder entgegen und ich fand das schon sehr knapp den wenn er etwas länger auf der gegenfahrbahn geblieben wär hätts bestimmt geknallt
also war die straße nicht abgesperrt

und meine frage ist bekommen sollche leute keinen ärger ? obwohl man sie im tv erkennt mit namen usw ?

gruß
alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie er ist auf der Norschleife gefahren oder auf der Umgehungsstraße draussen?

also du kannst strafrechtlich verfolgt werden.
Das sind ja Verkehrsdelikte. Gilt auch für TV Moderatoren.
StVgO gilt überall.

Frage damit geklärt?

lg Akba

videos lassen sich allerdings leicht verfälschen, weswegen man das anzweifeln kann, damit ist es meistens sowieso gegessen

es geht ja ganz schnell, dass mal plötzlich ein anderes nummernschild eingearbeitet werden kann

@Akba
also er ist nicht auf der rennstrecke sondern drumherum gefahren

@Nemesys
die polizei (?) kann doch aber beim sender nachfragen ob der jenige zu dem zeitpunkt wirklich mit dem wagen für die tv aufnahmen unterwegs war

also außerhalb naja. mega großes Pfui.
wir haben schon öfter über videos bei Youtube etc. gesprochen.

mache sind halt nicht therapierbar.
Die sollen aufm Track driften gehen! :bigok:

ja was ich halt nur wissen wollte war ob man diese leute die soetwas machen und dabei im tv zu sehen sind belangt werden können
und du hast es ja beantwortet aber wieso bekommen diese keinen ärger ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh