Gimp 2.8 stürzt unter Win8.1 ständig ab

Dani2070

Experte
Weil ich keinen Gimp-Sammelthread oder ähnliches gefunden habe, hab ich einfach mal einen extra Thread erstellt. Falls das nicht in Ordnung sein sollte bitte einfach Bescheid sagen.
Nu zum Thema bzw Problem:

Das bekomme ich von Gimp ständig zu sehen. Egal ob ich speichere, eine Ebene umbenne, eine Ebene verschiebe. Aber nicht reproduzierbar. Mal geht's, mal nicht.
Das Problem hab ich seit ich den Fehler gemacht habe gimp-2.8.14 über gimp-2.8.10 zu installieren. Deinstallieren und neu installieren hat leider keine Besserung gebracht. Früher ist Gimp auch ganz selten Mal auf Win8.1 abgestürzt, aber aktuell ist es leider unbenutzbar. Dazu muss ich noch sagen, dass ich relativ große Dateien habe. Meine xfc-Datei ist fast 100MB groß.

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen Gimp wieder nutzbar zu machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, hab ich nicht dran gedacht :d Probier ich morgen mal aus.

was steht denn in den problemdetails was da abstürzt?
Schon mal deinstalliert und das zeug im Benutzerprofil (.gimp) gelöscht?

Also ich habs nochmal deinstalliert, alle Ordner die mit Gimp zu tun haben gelöscht, die ältere Version neuinstalliert, Gimp im Windows 7 Kompatibilitätsmodus gestartet und es scheint wieder zu funktionieren. Danke für eure Tipps :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh