Gitarren Effekt Gerät (Boss etc..)

H0mbre

Semiprofi
Moin

Da ich keine Lust habe mich extra noch in nem Musiker Board anzumelden, versuch ich mein Glück hier.

Ich bin auf der Suche nach einem Effekt Gerät. Ich weiß einfach nicht was ich kaufen soll.
Ein Freund hat das Boss GT-6 das ich recht gut finde und meinen Ansprüchen dicke reichen würde. Das gibt es allerdings nicht mehr neu und bei ebay kostet es auch noch 220€ ca.
Das GT-10 ist mir zu teuer.

Dann gibt es das ME-20 und ME-50, hierzu weiß ich nicht wirklich viel, das ME-50 wird wohl besser sein? (kostet aber auch 250€).

Ich such einfach ein gutes Leistungstarkes Effektgerät bis 200€...

Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wär vielleicht noch gut dabei zu sagen was du damit spielen willst ;)

Als Super Mod solltest du dein Topic in den Sammelthread verschieben können oder :p Willst du damit vor den Amp oder es als Vorstufe benutzen?

hatte den POD von Line 6 mal zum spielen, sehr schönes Ding. Aber als Bayer solltest dus doch bis Thomann nich so weit haben ;)

@ H!Voltage: Ja ich war mir nicht so sicher ob ich das in Sammelthread stellen soll, hab mich dann für einen eigenen entschieden ;)
Soll als Vorstufe dienen.

@H3PO: Was spiele ich? Blues, Rock (AC/DC, SVR) aber auch mal bisschen Metallica und sowas. Härtere Sachen eher weniger ;)

ich hab hier zur Zeit ein Boss ME-50, was so gut wie neu ist, weil ich kaum mehr Gitarre spiel...nur noch Bass und singen, das Teil war weniger als 20 Stunden im Einsatz würde ich schätzen, daher bin ich nicht 100% vertraut mit dem Gerät.

aber ist wirklich geil, hat genau die gleichen Effekte wie das Boss GT-8. Hab digitale Effekte nie wirklich gemocht, allerdings hats mir das Teil damals angetan weil es bei den meisten Effekten so klingt wie die analogen "Vorbilder".

Man könnte auch drauf rumtreten ohne dass gleich was kaputt geht, schön stabil das teil. (Nur auf die Potis würde ich nicht treten...)

Wäre also ein Kauftipp von mir, aber anhören musst du dir das schon selbst...

auf alle Fälle Klassen besser als der Pod vom Klang her. Finger weg vom V-Amp, damit haste nur Probleme und der klingt mies

Hör dir mal den ME50 an, und die größeren von Toneworks, damit wärst du gut bedient. Wobei ich trotzdem noch den Boss vorziehen würde.

Edit:
du musst wissen ob du "nur" ein Multieffekt willst, oder auch Ampsimulationen brauchst (wer braucht die schon? Aufnehmen tut man eh über Amp und Mikro...), die GT sind mit Ampsimulationen, die ME reine Effektgeräte, quasi viele kleine Treter in einem.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread hat sich erledigt, danke an Raygin! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh