Glück im Leben ?

*Neo*

Banned
Jeder weiß wie das so ist, das alltägliche im Leben... Man geht arbeiten, nach der Arbeit wieder nach Hause, eigentlich jeden Tag ein und dasselbe man sagt auch alltäglich dazu. Aber manchmal verändern bekanntlich nur kurze Sekunden das ganze Leben...

Naja auf jeden Fall fahr ich vorhin von der Arbeit Richtung trautes Heim und möchte links abbiegen an einer Kreuzung, bekanntlich herrschen bei Kreuzungen rechts vor Links wenn nichts anderes ausgeschildert ist.
Da rauscht ein Daimler mit Sicherheit mehr wie 80 km/h von links kommend an mir vorbei, der war echt sauschnell unterwegs und ich konnte grad noch so bremsen. Es war wirklich um haaresbreite. Ich hab erst mal ein totalen Schock und Herzflattern bekommen, wobei sich der Fahrer mit einem Handzeichen entschuldigt hat... Ich bin mit dem Herzflattern weitergefahren und wenn ich mir vorstelle wenn ich nicht schnell genug reagiert hätte würde ich warscheinlich nicht mehr hier sitzen... Nicht auszudenken Wenn er mich mit der Geschwindigkeit an der Fahrertür erwischt hätte wär ich bestimmt weg vom Fenster.

Darüber mach ich mir im Moment sehr viele Gedanken und wie verantwortungslos einige durchs Leben gehen.
Warscheinlich habe ich ein Schutzengel gehabt.... ich bin grad echt fertig und aber auch glücklich dass ich kein Schaden davongetragen habe.
Was ich auch einfach mitteilen möchte, genießt euer Leben... wirklich jede Sekunde. In diesem Fall sieht man wie das Leben in sekundenbruchteilen sich ändern kann.

Im moment bin ich immer noch nervös...

Wie seht ihr dass ? Habt ihr auch solche Erlebnisse schon mal gehabt und wie geht ihr damit um ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warscheinlich habe ich ein Schutzengel gehabt.... ich bin grad echt fertig und aber auch glücklich dass ich kein Schaden davongetragen habe.

die hauptsache ist, dir ist nichts passiert.

Was ich auch einfach mitteilen möchte, genießt euer Leben... wirklich jede Sekunde. In diesem Fall sieht man wie das Leben in sekundenbruchteilen sich ändern kann.

und aus dem grund schreibe ich in meine sms immer als letztes an meine freundin "ich liebe dich"

Wie seht ihr dass ? Habt ihr auch solche Erlebnisse schon mal gehabt und wie geht ihr damit um ?

Ich für meinen Teil bleibe ganz ruhig und drehe nicht so schnell am Rad. Auch wenn die Sekunden vorbei sind bin ich zwar total nervös aber bleibe ruhig und raste nicht aus.

ich verfolge den idioten dann immer :fresse:

ist mir übrigens neulich auch passiert...beim skifahren. ich ziehe da gerade ne ordentliche kante innen hang, hinter mir meine rasselbande, da kommt ein "europäischer freund" (ihr wisst schon... :hmm:), schreit noch laut "attention" und rast fast in mich rein. fährt dann 50 meter unter mir in meine skigruppe. wie durch ein wunder keiner verletzt, aber ich hab in dem moment auch herzflattern gehabt...

den hab ich mir unten vorgeknöpft :d :d

bertel1987 schrieb:
ich verfolge den idioten dann immer :fresse:

ist mir übrigens neulich auch passiert...beim skifahren. ich ziehe da gerade ne ordentliche kante innen hang, hinter mir meine rasselbande, da kommt ein "europäischer freund" (ihr wisst schon... :hmm:), schreit noch laut "attention" und rast fast in mich rein. fährt dann 50 meter unter mir in meine skigruppe. wie durch ein wunder keiner verletzt, aber ich hab in dem moment auch herzflattern gehabt...

den hab ich mir unten vorgeknöpft :d :d

leute gibts :fresse:

achja...oranje wir kommen :rolleyes:

du dürftest das ja auch kennen, du kommst ja schließlich auch von "hier wech" :d

sobald der erste schnee im sauerland fällt, gibts den großen niederländischen praxistest: welcher sommerreifen versagt zuerst?!? :d

aber sorry for ot ;)

bertel1987 schrieb:
achja...oranje wir kommen :rolleyes:

du dürftest das ja auch kennen, du kommst ja schließlich auch von "hier wech" :d

sobald der erste schnee im sauerland fällt, gibts den großen niederländischen praxistest: welcher sommerreifen versagt zuerst?!? :d

aber sorry for ot ;)

höm? was möchtest du mir sagen?

@ NEO

gehts dir wieder besser?

Resident1985 schrieb:
@ NEO

gehts dir wieder besser?

Ehm, so einigermaßen... hab grad noch mit meiner Freundin telefoniert...
Ich muss erst mal ne Nacht drüber schlafen, dann gehts mir bestimmt besser.

Das Ereignis geht mir einfach nicht ausm Kopf und ich grüble einfach noch zuviel nach, was wäre wenn usw.

Ich hatte schon sehr viele Situationen gehabt, wo ich wirklich an Schutzengel und persönliches Glück glauben musste.

z.B. ist mir schonmal eine Rock-Rattlesnake zwischen den Füßen durchgeschlängelt als ich mit meinem Vater den Guadalupe Peak besteigen wollten... das war ein Erlebnis der besonderen Art

Glück ist auch, wenn man sichauf einer Autobahn in einer Kurve aufgrund wegrutschender Räder(bzw. lenkung out of control) auf einmal 2-3 mal dreht, den verkehr ankommen sieht....auf einmal macht es rummms und man hat das alles nicht wirklich mitbekommen...man sieht dann aber, das man "Nur" gegen die betonbegrenzung geknallt ist und alle anderen Teilnehmer nicht reingekracht sind! und das es doch noch menschen gibt, die anhalten und sofort helfen kommen!

Das ganze dann aber zu verarbeiten und vor allem zu begreifen ist dann ne andere geschichte ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
glück im leben ist:

mit 40kmh nen berg runter zudüssen
vollbremsung vorne machen ,weil ein auto eienm die vofahrt nimmt
und einen meter vor einem bus auf dem arm landen (der bus wollte grad losfahren) :fresse: :fresse:

naja resultat handgelenk angebrochen und nen aluminium gepäckträger durchgebrochen

@bertel1987 meistens ist es dann schon zu spät.
Aber erst wenn man in so einer Situation ist, fängt man an über sein Leben nochmal nachzudenken und nimmt das Leben bewußter wahr...

Glück?
Dat habe ich jeden Tag immer wieder aufs neue......

...ich wohne nämlich an der grenze zum Ennepe-Ruhr-Kreis und wer die Autofahrer mit dem EN auf dem Nummernschild kennt, weiss wovon ich rede!!!!

Richtig glück hatte ich, als einen Meter vor mir ein dicker Mann auf dem Bürgersteig klatschte. Er war aus dem 11. Stockwerk gesprungen. Wäre ich einen Schritt schneller gegangen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie wird's vor Gericht gehandhabt, Autofahren ist immer ein Risiko, jeder der einen Motor anschmeisst um auf 2 oder 4 Rädern unterwegs zu sein geht dieses ein, einen Fußgänger umzufahren, einen anderen PKW Fahrer ins jenseits zu befördern. Daher auch der gute Rat den man nur bei der theoretischen Führerscheinprüfung wissen muss: Nicht fahren wenn man in Gedanken ist oder momentan enorme Gefühlsschwankungen hat.

Solche Idioten auf der Straße gibt es in rauen Mengen, ich will mich nicht als Unschuldslämmchen darstellen, aber bei hohen Geschwindigkeiten habe ich mir selbst bislang keine Patzer erlaubt, durch die Stadt bin ich aber auch schon des öfteren "Amok gefahren"; wenn dir alles egal ist, du die Rockmucke aufdrehst und ein Spielchen draus machst schnell nach Hause zu kommen, was durchaus funktionert auch ohne Vorfahrtsregeln zu brechen, aber wehe du bretterst mit 70 auf eine Ampel zu und einer nimmt dir die Vorfahrt.. dann wird's brenzlich. Aber ein richtiges Schockerlebnis hatte ich nur ein Einziges mal, das war als ich mich mit 80 Sachen auf einer kurvigen Landstraße 2 mal im Kreis gedreht habe, links sowie rechts hohe Bäume und eine Felswand, 10m weiter noch ein leichter Abhang.. und dummerweise auch noch einen PKW ca 500m hinter mir :d Tja, was willst du machen bei miserabel geflickter Fahrbahndecke, Aquaplaning und dummerweise mit einem neu gekauftem Gebrauchtwagen unterwegs, dessen Reifen unterschiedlich und auch noch abgefahren waren, dessen Stoßdämpfer seit 6 Jahren nichts gewechselt wurden.. Ich fahr die Karre heute noch, sie ist was diese Dinge betrifft repariert, und mir u.a. auch deswegen ans Herz gewachsen, damals hatte ich gerade mal ein Jahr den Führerschein und konnte dennoch heil aus der Situation herauskommen in dem ich die Kiste abfing.

Glück im Leben.. das ist was Anderes, das muss man suchen, alles im Straßenverkehr ist Können, nicht Können und oder dummer Zufall.

Dein letztes Statement kann man aber so nicht ganz stehen lassen! Wenn dir z.B. in einer Kurve der kurvenäußere, hintere Reifen platzt ist alles danach nur noch Glück. Machen kannst du da nicht mehr viel, höchstens nen stylischen Abflug...

Glück hm wie kann man das def.?

wenn man erfährt das man blutkrebs hat, und dann auch noch eine sorte davon die nur 10% aller deutschen bekommen, und das auch erst mit 70 oder 80 jahren und man selber es mit 15 bekommen hat, und dann auch noch erfährt das die heilungschance 50% ist. ich hatte glück, und hock nun hier. :d:bigok:

Das nenne ich Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hatte auch nen Schlaganfall , zum Glück nur nen leichten.Dadurch haben sie so ne "Verstopfung" rechtzeitig erkannt. Wärs nicht so gekommen wär er jetzt vielleicht tot oder hätte bleibende Schäden davon getragen.

Und ich kenn jemand der wurde auch schon 1000 mal operiert. Darf keinen Schluck Alkohol trinken,hat irgendwie ziemlich schwache Hirnströme und noch dazu Bluthochdruck.Da würd ichs Glück nennen dass ich halbwegs gesund bin. (im Moment noch, wer weiß , vielleicht hab ich bald auch Diabetes wie mein Vater)...

mir's vorhind kochendes wasser ins gesicht gespritzt und ich hatte zum "glück" nur ein paar rote flecken im gesicht... erzähl nachher mal genauer.. muss weg :d

hab heute mal wieder glück gehabt, aber so ziemlich: fahre über eine große kreuzung geradeaus drüber und übersehe fast den fahrradfahrer, der ohne licht von rechts über die "vorfahrt gewähren" zufahrt auf meine straße kommen wollte. vollbremsung auf eis wäre murks gewesen, deshalb habe ich das steuer leicht nach links gedreht und bin knapp an ihm vorbei... :hmm:

das dumme ist

1.) du hast immer mitschuld, egal wie blöd der fahrradfahrer ist (kein licht, schlangenlinien...)

2.) die nächste halbe stunde verhälst du dich im auto wie ein anfänger (ok, ich hab den lappen erst einen monat, aber ich fahre sicher :) )

was ich vor allem wichtig finde: man sollte sich beim schutzengel revanchieren und es beim nächsten mal nicht drauf anlegen! bin nicht abergläubisch, aber ich denke, man kann aus jeder situation lernen ;)

:fresse:

doppelpunkte wegnehmen und lesen :hmm:

mit sicher meine ich "nicht unsicherer" als ein 0815 fahrer. wenn man sich als fast einziger noch an die tempobegrenzungen hält und auf der autobahn auch keine 200km/h braucht, gleicht das die mangelnde erfahrung wieder aus :d
und erst recht, wenn man generell auf alkohol+fahren verzichtet und auch nicht nachts mit seinen freunden über die landstraßen heizt. ich weiss ja nicht was du, omniman, für vorstellungen von fahranfängern hast, aber die hohe unfallquote stammt sicher nicht von leuten wie mir :hmm:

aber nun :btt:

@bertel1987,sollte kein Angriff seien aber selbstüberschätzung kann beim Autofahren tötlich sein,und wenn man gerade erst 1 Monat den Lappen hat erst recht.Um eine solche Aussage zu treffen "ich fahre sicher" brauch man schon ein bißchen mehr Fahrpraxis als1 Monat denn in manchen Situationen warst Du bestimmt noch nicht und erst nach solchen Erfahrungen wenn man diese erfolgreich gemeistert hat ohne crash dann kann man von sich behaupten "ich fahre sicher".

ich sag da nur buisness as usual! ^^ ne im ernst jetzt, hatte schon so oft, verdammt viel glück! war mal mim moped unterwegs und biege rechts ab, konnte aber ned sehen, ob da was kommt, weil n lkw da stand! na ja, wie es ja kommen musste, kommt mir in dem moment n opel entgegen.... ich bin gott sei dank nur so 30 gefahren und der opel hat es auch noch n halben meter vor mir geschafft zu stoppen! puls würd ich auf 180-200 schätzen! ^^ ich wär vor shock fast gestorben! konnte auch ned ausweiche, war verdammt knapp! hatte dann ne halswirbelverstauchung wegen bremsen + helm, aber besser das als unter dem opel liegen! also, immer mit offenen augen fahren!

mfg

mochti01 schrieb:
ich sag da nur buisness as usual! ^^ ne im ernst jetzt, hatte schon so oft, verdammt viel glück! war mal mim moped unterwegs und biege rechts ab, konnte aber ned sehen, ob da was kommt, weil n lkw da stand! na ja, wie es ja kommen musste, kommt mir in dem moment n opel entgegen.... ich bin gott sei dank nur so 30 gefahren und der opel hat es auch noch n halben meter vor mir geschafft zu stoppen! puls würd ich auf 180-200 schätzen! ^^ ich wär vor shock fast gestorben! konnte auch ned ausweiche, war verdammt knapp! hatte dann ne halswirbelverstauchung wegen bremsen + helm, aber besser das als unter dem opel liegen! also, immer mit offenen augen fahren!

mfg

solche situationen sind echt beschissen, wenn man mitm moped rechts/links abbiegt und die kurvenicht einsehen kann...

wenn man pech hat bzw. zu schnell ist liegt man halt auf/unter/hinter nem auto ..

Bezüglich des sicheren Fahrens hat es der ADAC glaube ich so definiert: Hab 10.000 gefahreren Kilometern kann man sich als halbwegs sicher bezeichnen.

Wenn man das überhaupt im Straßenverkehr sein kann. Im Straßenverkehr gibt es so viele Gefahren, so viele Leute die komisch fahren, soviele unvorhersehbare Dinge, dass man eigentlich nie sicher fahren kann.

wie gesagt, das war reinstes glück! wenn ich oder das auto n tick schneller gewesen wäre..... boa, ich mag gar ned dran denken.... noch so ne situation, war so mit 50 unterwegs, versuche zu bremsen (irgendwie waren die schrauben der gabelbrücke locker) und mir stellts den vorderreifen quer... da denkst du dir auch, lol... 50 is verdammt schnell... bis auf n blauen knie nichts gefehlt, da hätte sonst was passieren können!

mfg

Edit: Hab jetzt 6k km mim moped runter! ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh