Glühbirne durch LED ersetzen

wollemehr

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
79
Hallo zusammen,
ich denke, dass es an der Zeit ist manche Glübirnen durch LEDs zu ersetzen.
Nach Recherche im Netz denke ich, dass 3 Reflektor-LEDs mit 480 Lumen meine 3 Spot-Glühbirnen mit 40W ersetzen könnten.

Hat jemand schon postive oder negative Erfahrung mit LEDs gemacht?
Ich würde diese hier kaufen
https://www.amazon.de/Reflektor-Reflektorlampe-Gl%C3%BChlampen-Warmwei%C3%9F-Abstrahlwinkel/dp/B00YMI0STE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1483566767&sr=8-1&keywords=led+reflektor+e14

Kennt die jemand?
Oder habt ihr andere Geheimtipps?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nur noch LEDs und bereue nichts! Die Stromrechnung wird es dir danken.
Ich habe nur günstige von Aldi und Co verwendet und bin bisher zufrieden. Von den Ikea-Dingern und Kerzen mit nach unten gerichteten Reflektorkegeln würde ich die Finger lassen, auch von denen wo 20 "normale" LEDs drin sind, die man auch an einem PC-Lüfter findet. Auch solltest du testen, ob die "Bildwiederholrate" deiner Augen einen Stroposkopeffekt bei schnellen Bewegungen warnehmen.
Hier würde ich sagen: Austesten oder im Laden anschauen.
 
Bei alten Lampen aufpassen, die Sockel bei den LED und auch Energiesparlampen sind da oft zu breit und man bekommt die nicht in die Fassung geschraubt.
 
Danke euch schonmal.
In den Bewertungen zu den LEDs auf Amazon steht, dass die LEDs in Reihe geschaltet sind und dies bei einem Defekt nicht so toll ist.
Sind die ALDI bzw. Lidl LEDs parallel geschaltet?
 
Wenn man die Ansteuerung der LEDs richtig macht und die LEDs nicht voll ausreizt, passiert da gar nichts und sie halten auch sehr lange.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh