Glück im Leben ?

@terrorbifi: dito. man kann nicht pauschal sagen, dass fahranfänger unsicher sind. sie haben weniger erfahrung aber schärfere sinne als z.B. ältere fahrer und zudem "sollten" sie zumindest alle verkehrsregeln einhalten.
bzgl des adac: das ist natürlich auch wieder nur ne faustformel

ich denke, die anzahl tödlicher unfälle ist bei fahranfängern deutlich höher. aber rechts vor links wird definitiv eher von routiniers missachtet. wer bremst denn schon an jeder kleinen RvL und schaltet in den ersten gang??

aber ich glaube der threadtitel ist eh: glück im leben
und nicht: wer fährt besser

:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:btt:

mein kumpel hat richtiges glück wurde von einer kutsche überfahren, kam is karnkenhaus, chancen standen so 80% der menschen dennen so etwas passiert ist sterben 10% sind komplett gelähmt 9% sind halb gelähmt und EIN PROZENT überlebt ganz normal, er gehört zu dennen mit dem einen prozent :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Alles Zufall, oder eher Dummheit wenn dir ein (alter) Reifen platzt, hättest du vorher kontrollieren können, El Presidente :d Ist vielleicht wichtiger als die regelmäßige Autowäsche, aber das sehen einige dann doch anders.

Zum Thema "Fahrrad fahren": Ja ich hab auch einmal einen fast über den Haufen gefahren, morgens 8 Uhr, Berufsverkehr, Grüne Welle bei 50km/h, uneinsichtige Stelle hinter einer Kurve (3 Spurig) und plötzlich hast du einen auf Zwei Rädern vor der Motorhaube der auf die tolle Idee kommt vom Bürgersteig aus loszufahren, auf deine und dann noch auf die 3. Fahrbahn. Kinder verhalten sich recht ordentlich im Straßenverkehr, auch als Fahrradfahrer, aber die Erwachsenen.. ohh Gott, ich denke ab 18 sollten alle Radfahrer (Autofahrer dann gerne auch) alle 4 Jahre zu einer "Überprüfung", manche scheinen blind zu sein oder dem Alkohol zu sehr zugeneigt.

Ging mir auch schon so,dass mich beinahe ein Auto überfahren hätte aber da denke ich mir immer muss weiter gehen

hatte gestern abend....fast die gleiche situation...da hat mir an na abknickenden Vorfahrt doch auch jemand die Vorfahrt genommen und ich hab zum glück rechtzeitig abgebremst...da passte das so gerade noch.....

Aber wie in der Fahrschule schon gelehrt wird...vorausschauend fahren und nicht auf jede Vorfahrt bestehen ;).....

Kaltenase schrieb:
Glück?
Dat habe ich jeden Tag immer wieder aufs neue......

...ich wohne nämlich an der grenze zum Ennepe-Ruhr-Kreis und wer die Autofahrer mit dem EN auf dem Nummernschild kennt, weiss wovon ich rede!!!!
ich danke dir vielmals! :heuldoch:

mir ist noch nie sowas in der richtung passiert, obs glück oder schicksal ist, wer weiß, aber das was passieren soll wird auch passieren, da wird keiner auf einen aufpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Führerschein nun seit fast 3 Jahren. Bissher hatte ich nur einen kleinen Auffahrunfall. Aber richtig Autofahren kann man erst mit der Zeit. Es kommen immnoch Situtationen vor wo ich mir nicht 100%ig sicher bin. Obwohl ist sonst ein guter und sicherer Autofahrer bin. Liegt wahrscheinlich aber auch daran das ich sehr sehr viel Kilometer in den ersten Monaten gefahren bin.

Meiner Meinung nach kann man kein guter Autofahrer sein wenn man seinen Führerschein erst seit ein paar Monaten hat. Da fehlt die Rutine und die Erfahrung.

ich fahre jetzt seit 3 jahren motorrad ( nur motorrad) und ich hatt einen unfall.

und dabei hatte ich sehr grosses glück. hätte ich nicht schnell genug das bein weggezogen wäre ein auto darüber gefahren..

ach eigentlich habe ich nur glück... habe mein abi bekommen ohne oft dagewesen zu sein und habe nie gelernt...

hi,hab auch noch was zum Thema Glück,hatte vor ca.9Jahren ne 0815 beschissene Mandel-OP und mitten in der OP nen Herz-Kreislaufstillstand wurde aber danks eines Defribrilators zurück geholt.Irgenwie hab ich die Vollnakose nicht vertragen.:wink:

Riverna schrieb:
Meiner Meinung nach kann man kein guter Autofahrer sein wenn man seinen Führerschein erst seit ein paar Monaten hat. Da fehlt die Rutine und die Erfahrung.

Gerade die Routine ist das gefährliche... Routine führt zu Selbstüberschätzung, ohne die jetzt unterstellen zu wollen, die seist ein schlechter Autofahrer ;)

omniman schrieb:
@bertel1987,sollte kein Angriff seien aber selbstüberschätzung kann beim Autofahren tötlich sein,und wenn man gerade erst 1 Monat den Lappen hat erst recht.Um eine solche Aussage zu treffen "ich fahre sicher" brauch man schon ein bißchen mehr Fahrpraxis als1 Monat denn in manchen Situationen warst Du bestimmt noch nicht und erst nach solchen Erfahrungen wenn man diese erfolgreich gemeistert hat ohne crash dann kann man von sich behaupten "ich fahre sicher".

ich glaube mit sicher, meint er eher dass er sich nicht sicher fühlt, sondern dass er kein Risiko eingeht, auf alles achtet und vorsichtig fährt.

So ein Fahrer werde ich wohl auch sein, aber ich muss gestehen, Fahrradfahrer ohne Licht sind gefährlich, letztens in der Fahrstunde was ähnliches erlebt.

genau so seh ich das auch! nicht fahranfänger sind gefährliche autofahrer, man sollte eher sagen: idioten.

viele junge leute sind raser!
aber die meisten raser sind nicht junge leute!

ich glaube mit sicher, meint er eher dass er sich nicht sicher fühlt, sondern dass er kein Risiko eingeht, auf alles achtet und vorsichtig fährt.

genau so meinte ich es. ich hab schon zigmal abgebockt (anfahren :d), hab schonmal fast angeeckt beim einparken, bin schon beim zurücksetzen inne schneewand vor unserem haus gefahren, aber ich bin noch nie

1.) mit 20 oder 30 an einer kleine RvL vorbeigefahren
2.) RvL missachtet
3.) rote ampeln missachtet
4.) geschwindigkeitsbegrenzungen grob missachtet

usw

;)

Zuletzt bearbeitet:
mochti01 schrieb:
wie gesagt, das war reinstes glück! wenn ich oder das auto n tick schneller gewesen wäre..... boa, ich mag gar ned dran denken.... noch so ne situation, war so mit 50 unterwegs, versuche zu bremsen (irgendwie waren die schrauben der gabelbrücke locker) und mir stellts den vorderreifen quer... da denkst du dir auch, lol... 50 is verdammt schnell... bis auf n blauen knie nichts gefehlt, da hätte sonst was passieren können!

mfg

Edit: Hab jetzt 6k km mim moped runter! ^^

Ich grade mal 3k ..

aber wenn ich mir vorstell das sich das rad quer stellt :eek:

hilfe ... das darf man sich garnet erst ausmalen ^^

bertel1987 schrieb:
genau so seh ich das auch! nicht fahranfänger sind gefährliche autofahrer, man sollte eher sagen: idioten.

viele junge leute sind raser!
aber die meisten raser sind nicht junge leute!

genau so meinte ich es. ich hab schon zigmal abgebockt (anfahren :d), hab schonmal fast angeeckt beim einparken, bin schon beim zurücksetzen inne schneewand vor unserem haus gefahren, aber ich bin noch nie

1.) mit 20 oder 30 an einer kleine RvL vorbeigefahren
2.) RvL missachtet
3.) rote ampeln missachtet
4.) geschwindigkeitsbegrenzungen grob missachtet

usw

;)

zu deinen punkten, find ich korrekt.

Gut, noch bin ich mit Fahrlehrer unterwegs aber dennoch, ich kann mir selber schwören dass ich nicht zu den coolen 18-19 jährigen gehören werde, die mit quitschenden reifen von irgendwo abdüsen und halt auf wenige sachen nur achten.

Das wichtigste am Autofahren ist bestimmt:

Sicherheit
Die Möglichkeit schneller größere Distanzen zu erreichen
Komfort

B$TIStalin schrieb:
:btt:

mein kumpel hat richtiges glück wurde von einer kutsche überfahren, kam is karnkenhaus, chancen standen so 80% der menschen dennen so etwas passiert ist sterben 20% sind komplett gelähmt 9% sind halb gelähmt und EIN PROZENT überlebt ganz normal, er gehört zu dennen mit dem einen prozent :bigok:
Erstmal: :eek:
DAS nenn ich Glück
Aber zum Zweiten: Deine Prozente kommen zusammen auf 110%, ich glaub da stimmt was nicht, oder ? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ne richtig gefährliche Situation hatte ich noch nie. Dennoch frag ich mich ob man immer unbedingt von Glück reden kann in Bezug auf das eigene Leben. Ich mein der Threadersteller hats ja selber am Anfang gesagt: Man geht arbeiten, man kommt nach Hause, das jeden Tag. Wenn man dann nichtmal jemanden hat auf den man sich freuen kann bzw zumindest ein paar Freunde und man weiß dass man vom Leben nichts mehr zu erwarten hat frag ich mich, was man sich über seine Existenz freuen soll. Schlimm is meiner Meinung vor Allem, wenn man nach nem schlimmen Unfall schwere Schäden davonträgt. Denn dann vegetiert man womöglich wirklich nur noch vor sich hin und wünscht sich nichts sehnlicher als den Tod...

omniman schrieb:
hi,und genau Diese Leute mit Diesen Aussagen sind jene die später am Baum hängen weil se ja so super sicher toll nach einem Monat fahren können.:lol:

Ich habs gedacht und dann kam dein Posting. :haha:
Voll auf den Punkt getroffen, denn Selbstüberschätzung ist echt was sehr schlimmes bei Fahranfängern.

Ich hab da so meine Erfahrungen. 6 Leute mit 125ccm und alle mit ihren super Fahrkünsten hat es früher oder später gelegt. Die meisten recht heftig, mit 1337 Schutzengeln, denn normal müssten 3 davon mehr als nur tot sein. :-[
Mit einem der 6 hatte ich mich damals immer abgewechselt, spart halt Sprit. Nur wohl hab ich mich bei ihm nicht gefühlt .... wenn man dat Ding inna Kurve net mal ruhig halten kann ... :rolleyes: (rein, raus, rein, raus ...)
Er hatte später 2 Unfälle. 1x relativ harmlos und einmal heftig, aus Dummheit.

Er hatte ne RS und ich sagte er soll se besser mal vermessen lassen (nach dem ersten Unfall / 30 / seitlich in nen Jeep!) "Die fährt ja noch eindwandfrei gerade aus ..." "Das merkst du erst wenn du mal mit 140 in die Kurve willst und es nicht mehr so geht, wie du möchtest"
So kams dann auch in einer Rechtskurve und er fuhr fast frontal in die Leitplanke, flog nen 6 Meter Abhang runter in nen Wald und hatte? Richtig, nen angeknacksten DAUMEN ! :fresse: (Er is mit ~130 gerade aus ...)

Der andere war noch besser ... fuhr mit T-Shirt, kurver Hose und offenem Helm mit 140 frontal in einem BMW, der ebenfalls seine 100 drauf hatte.
Er flog gegn die Windschutzscheibe, dann ohne Helm übers Auto und lag dann irgendwo weeeiiiiittttt hinter dem Auto in der Wiese. Verdacht auf Milzriss, Helicopter, Vollsperrung usw.
Was hatte er? Ne Halswirbelstauchung und ne Woche später war er auf dem Oktoberfest einen Saufen. :rolleyes:

Was solls ... Zum Glück fahren die Trottel heute kein Zweirad mehr ...

PS:

Oder der tolle "Autofahrer" in der Berufsschule. "Ich kann echt gut Auto fahren bla bla" sagte er noch in der Pause und ein andere Schüler, der schon weit aus länger fährt, dachte sich das gleiche wie ich, da der "tolle" Fahrer in Wirklichkeit nämlich extrem unsicher gefahren ist.
Auf der Heimfahrt wäre er beinah in einem Kreisel voll innen Benz gerauscht, weil er viel zu schnell in den Kreisel ist. Soviel dazu ... (Reaktion diesbezüglich war auch keine vorhanden, nur pures Glück, denn der Benzfahrer ist ausgewischen ...)

Na ja, kein Abo auf den Thread hier und gn8.

PS 2:

Glück bei Unfällen hatte ich schon viel. Bei über 12 Totalschäden muss man das auch haben ... :-[ (Immer Beifahrer) Der schlimmste Unfall war in einem 3er Golf, als ich als Beifahrer mal mit 130 frontal den Hang begrüßen durfte ...

Bei den 12 Totalschäden waren 11 (golf ausgenommen) immer die Schuld von dummen Trotteln. Mal fuhr ein Sprinter mit 70 ins (stehende) Auto, mal fuhr uns ein Motorrad mit Beiwagen AN DER FÜR UNS ROTEN AMPEL mit 80 ungebremst in die Seite usw. Ist Toll, stehste an der Ampel und wartest und siehst den Trottel angeflogen kommen, ohne den Hauch einer Chance. :-[

Die anderen Dinge erspare ich euch mal, ich hab ja eh schon wieder nen halben Roman geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh