omniman schrieb:
hi,und genau Diese Leute mit Diesen Aussagen sind jene die später am Baum hängen weil se ja so super sicher toll nach einem Monat fahren können.
Ich habs gedacht und dann kam dein Posting.
Voll auf den Punkt getroffen, denn Selbstüberschätzung ist echt was sehr schlimmes bei Fahranfängern.
Ich hab da so meine Erfahrungen. 6 Leute mit 125ccm und alle mit ihren super Fahrkünsten hat es früher oder später gelegt. Die meisten recht heftig, mit 1337 Schutzengeln, denn normal müssten 3 davon mehr als nur tot sein.
Mit einem der 6 hatte ich mich damals immer abgewechselt, spart halt Sprit. Nur wohl hab ich mich bei ihm nicht gefühlt .... wenn man dat Ding inna Kurve net mal ruhig halten kann ...
(rein, raus, rein, raus ...)
Er hatte später 2 Unfälle. 1x relativ harmlos und einmal heftig, aus Dummheit.
Er hatte ne RS und ich sagte er soll se besser mal vermessen lassen (nach dem ersten Unfall / 30 / seitlich in nen Jeep!) "Die fährt ja noch eindwandfrei gerade aus ..." "Das merkst du erst wenn du mal mit 140 in die Kurve willst und es nicht mehr so geht, wie du möchtest"
So kams dann auch in einer Rechtskurve und er fuhr fast frontal in die Leitplanke, flog nen 6 Meter Abhang runter in nen Wald und hatte? Richtig, nen angeknacksten DAUMEN !
(Er is mit ~130 gerade aus ...)
Der andere war noch besser ... fuhr mit T-Shirt, kurver Hose und offenem Helm mit 140 frontal in einem BMW, der ebenfalls seine 100 drauf hatte.
Er flog gegn die Windschutzscheibe, dann ohne Helm übers Auto und lag dann irgendwo weeeiiiiittttt hinter dem Auto in der Wiese. Verdacht auf Milzriss, Helicopter, Vollsperrung usw.
Was hatte er? Ne Halswirbelstauchung und ne Woche später war er auf dem Oktoberfest einen Saufen.
Was solls ... Zum Glück fahren die Trottel heute kein Zweirad mehr ...
PS:
Oder der tolle "Autofahrer" in der Berufsschule. "Ich kann echt gut Auto fahren bla bla" sagte er noch in der Pause und ein andere Schüler, der schon weit aus länger fährt, dachte sich das gleiche wie ich, da der "tolle" Fahrer in Wirklichkeit nämlich extrem unsicher gefahren ist.
Auf der Heimfahrt wäre er beinah in einem Kreisel voll innen Benz gerauscht, weil er viel zu schnell in den Kreisel ist. Soviel dazu ... (Reaktion diesbezüglich war auch keine vorhanden, nur pures Glück, denn der Benzfahrer ist ausgewischen ...)
Na ja, kein Abo auf den Thread hier und gn8.
PS 2:
Glück bei Unfällen hatte ich schon viel. Bei über 12 Totalschäden muss man das auch haben ...
(Immer Beifahrer) Der schlimmste Unfall war in einem 3er Golf, als ich als Beifahrer mal mit 130 frontal den Hang begrüßen durfte ...
Bei den 12 Totalschäden waren 11 (golf ausgenommen) immer die Schuld von dummen Trotteln. Mal fuhr ein Sprinter mit 70 ins (stehende) Auto, mal fuhr uns ein Motorrad mit Beiwagen
AN DER FÜR UNS ROTEN AMPEL mit 80 ungebremst in die Seite usw. Ist Toll, stehste an der Ampel und wartest und siehst den Trottel angeflogen kommen, ohne den Hauch einer Chance.
Die anderen Dinge erspare ich euch mal, ich hab ja eh schon wieder nen halben Roman geschrieben.