Glacier Dual EVO ASUS RTX SUPER

blacky0618

Neuling
Habe den oben genannten Grafikkühler vor gut vier Wochen bei Casking bestellt. Setiher ist der Lieferstatus als unbekannt markiert, obwohl das Produkt bei Phanteks nicht als "sold out" gelistet ist.
Meiner Meinung nach ist das mittlerweile nicht mehr nur durch die hohe Auslastng der Lieferketten zu erklären. Was ist da los?

Ich habe bisher auf eine Anfrage beim Support verzichtet, da ich eineigermaßen nachvollziehen kann, was im Moment im Onlinehandel los ist.
Trotzdem würde ich gerne wissen, ob und wann mit einer Auslieferung zu rechnen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei phanteks scheint allgemein total etwas schief zu laufen..
Ich wollte Anfang November schon mal einen strix 3090 kühler kaufen , da mein phanteks kühler für die strix 2080 ti echt gut war wollte ich wieder einen von phanteks.
Dann habe ich gelesen das Anfang Dezember der phanteks g30 strix kühler starten soll mit dem Verkauf.
Also habe ich gewartet doch irgendwie kam nix.
Dann hatte caseking den Kühler sogar wieder aus dem Shop genommen und ich habe weiter gewartet. Mitte Februar habe ich dann phanteks angeschrieben , die sagten das caseking den Kühler jetzt in kürze wieder verkauft.
Bis heute aber gibt es den nirgendwo zu kaufen , sogar im phanteks Shop selbst kann man sich den nur angucken , einen Button zum kaufen gibt es nicht..
Ich hab’s nun aufgegeben und einen anderen kühler gekauft..

Danke für die Antwort! Das macht ja Mut, zumal ich gerade bei einem andern Artikel was von 3 Monaten ohne Statusänderung gelesen habe. Dann werd ich unter Umständen meine Grafik wohl doch luftgekühlt belassen müssen :-/ Mal abwarten, ob sich noch was tut bis die anderen fehlenden Komponenten bestellbar sind. Ist ja ein allgemeines Phänomen gerade...

blacky0618

Setiher ist der Lieferstatus als unbekannt markiert, obwohl das Produkt bei Phanteks nicht als "sold out" gelistet ist.

An solche Strohhalme sollte man sich nicht klammern. Das letzte, was bei einem eingestellten oder nicht mehr verfügbaren Produkt geändert wird, ist die Herstellerwebseite.

Meiner Meinung nach ist das mittlerweile nicht mehr nur durch die hohe Auslastng der Lieferketten zu erklären. Was ist da los?

Es gibt einfach einen extremen Boom bei Konsumartikeln, ganz besonders bei Grafikkarten (nicht nur für Mining) und dementsprechend folgt daraus auch ein Boom bei Zubehörartikeln drumherum. Gleichzeitig gibt es weltweit nachhaltig gestörte Produktionsketten, weil das Just-in-Time-Business durch die Pandemie aus den Fugen geraten ist, und deshalb überall zusätzlich zu wenig oder gar keinen Nachschub.

Ist ja ein allgemeines Phänomen gerade...

So ist es.

Vielleicht waren die GPU-Kühler auch mal hier dabei, wer weiß. ^^

Liebe Grüße
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh