[Kaufberatung] Glas Mauspad für DeathAdder

ChromeBeauty

Enthusiast
Tja da denke ich doch ich sehe nicht richtig aber doch, Mausfüße schon gut abgeschliffen und das nach gerade mal 2 Monaten.
Mein jetziges Pad ist das Zowie Swift, bin so auch zufrieden aber möchte mir eigentlich nicht alle Nase lang neu Füße kaufen zumal die auch nicht billig sind, außerdem scheint das handling auch ncith mehr so gut wie am Anfang zu sein, darum suche ich nun nach einem Glaspad(oder was eben sonst das abschleifen verhindert).

Da ich mit Glaspads keine Erfahrung habe muss ich da auf was achten?
Sind sie auch präzise wie andere Pads oder stört das Glas/glatte Oberfläche dabei?
Empfehlungen für Glaspads auf denen eine DeathAdder betrieben werden soll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In deinem Fall würde ich fast das Zowie GT-F holen. Du findest hier im Forum einige Informationen dazu. Es ist zwar kein Glaspad, aber es erfüllt deinen Zweck schonmal in der Hinsicht das deine Mausfüße lange leben werden. Und in zweiter Hinsicht ist es noch ein guter Kompromiss, da du von einem schnellen Hardpat wie das Zowie Swift wechselst.

Ich hab übrigens genau die selbe Maus und mit dem Zowie Swift auch genau das selbe Pad hier und kann auch schon dezente Abnutzungen feststellen. Die hat man halt mit Stoff nicht zu sehr und ein Glaspad stelle ich mir ehrlich gesagt nicht so produktiv vor. Erstens ist es fraglich wie es abtastet und zweitens sind Glaspads bei schwitzigen Händen unproduktiv und sie kleben an der Hand, da sie eine sehr glatte und klebanfällige Oberläche bieten. Mußt ja nur mal mit schwitzigen Händen über eine Glasscheibe fahren und du merkst das es deine Hand bei den Bewegungen ordentlich ausbremst und genau das ist auch beim zocken wo motorische Feinheiten gefragt sind störend. Man hört auch nicht gerade viel von Leuten die sich Glaspads kaufen.

Ich würde an deiner Stelle den Kompromiss aus Kontrolle, Schnelligkeit und geringer Abnutzung der Mausfüßte mit dem Zowie GT-F oder ganz einfach mit einem anderen Stoffpad liebäugeln. Ich dacht halt nur das der Unterschied vom Zowie Swift auf ein Stoffpad wie das GT-F am dezentesten ausfallen würde, was so wie ich es verstanden habe zu den bestentwickelsten und schnellsten Stoffpads auf den Markt gehört. Das GT-F soll die guten Eigenschaften von Stoff und Hard-Pads vereinen. Ist bestimmt was für dich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja hört sich gut an, in dem andern Thread wird auch öfter das G-TF erwähnt.

Das kleben wäre wohl wirklich hinderlich, es nervt mich ja jetzt schon etwas das ich an den glatten Flächen der Razer auch mal etwas klebe und wenn ich dann meine Hand wie üblich mal mit über das Pad gleiten lasse dann wird das wohl nix mal davon abgesehen das sich Glas wohl auch kaum angenehm anfühlen wird.

Gibt es noch andere solcher Next-Gen Stoffpads?
Puretrak Talent soll ja auch so eins sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh