Glas/Metall PC-Case für den Schreibtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok das oben bitte erstmal vergessen. Ich hab das ganze jetzt nocheinmal überdacht und arbeite gerade an einem neuen Vorschlag, ähnlicher Art. Die Bilder seht ihr im Anhang.
Das ganze kommt dann auf meinen Schreibtisch, 2 Bildschirme hinten auf die Leiste oben drauf. Eine Radiator würde unter den Schreibtisch kommen (rechts hinten irgendwo ist schon ein Loch für Kabel im Tisch).

Ansonsten überlege ich gerade wie ich das ganze schön hinbekomme. Hier noch ein paar Eckdaten:
- Größe ist (zumindest Grundriss) nicht diskutierbar
- Als Material soll Glas und für die Kanten Aluminium genutzt werden (nicht durch die Farben in den Bildern verwirren lassen^^).
- Hardware soll im inneren dann schön sichtbar präsentiert werden und dafür schön mit Wasserkühlern und eventuell selbst gebastelten Metallblöcken umgeben werden (aber das ist dann nochmal ein eigenes Projekt)

Zu dem was ihr dort seht: Außen alles Glas bis auf die Kanten. Die Rechtecke vorne sollen nur Verzierung sein. Am Netzteil ist eine 2. Wand eingebaut, die Kabel verbergen soll- Die Blöcke rechts sind Mainboard mit Graka und CPU. Gehäuselüfter weiß ich noch nicht genau... eventuell rechts außen einen. Hab ich wichtige Komponenten vergessen?

Tja jetzt überlege ich halt wie ich die ganze Komponenten schön zusammen bekomme. Wie baue ich die Glasscheiben am besten zusammen? Wie bekomme ich Aluecken hin? Was könnte man eventuell fürs Aussehen noch tun?
Ich zähle einfach mal auf eure Erfahrung!!!

Solltet ihr irgendwas hier nicht verstanden haben, fragt einfach nochmal!

Anhänge

• Idee2bild1.jpg
    Idee2bild1.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 78
  • Idee2bild2.jpg
    Idee2bild2.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 60
  • Idee2bild3.jpg
    Idee2bild3.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 62
  • Idee2bild4.jpg
    Idee2bild4.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Super danke! Endlich mal jemand der wenigstens einen kleinen Tipp hat ;)
Ich kann das aber so nicht übernehmen (obwohl es echt super aussieht und auch meine Inspiration war), da ich meinen schönen Schreibtisch nicht auseinander nehmen will und keine Glasoberfläche haben möchte.

Ich habe jetzt gerade nocheinmal das ganze bearbeitet. Ich habe das ganze mehr zu einem echten Case umgebaut das halt auf dem Schreibtisch steht und die Hardware sichtbar macht. Vorbild war das hier.

Hier noch Bilder von einem groben Modell. Dabei sind die Seitenstreifen oben und unten undurchsichtig (ebenso die überstehenden Kante oben und unten). Die Seitenstreifen sollen in dem durchsichtigen Part in der Mitte dann beleuchtet werden, wie das bei dem Modell im Link oben auch war. Also leicht "matt". Oben kann man dann die Hardware bewundern.

Jetzt könnte ich aber wirklich nochmal die Hilfe von euch brauchen für eine Designentscheidung:

Das Gerüst, welches die Scheiben hält, soll aus Aluminiumprofilen gebastelt werden. Jetzt überlege ich ob ich die wirklich nur innen als Halterung nutze, oder als Halterung+Deko außen anbringe.

Also ich freue mich immer noch über Ideen/Kritik!

Anhänge

• Case3Bild1.jpg
    Case3Bild1.jpg
    33 KB · Aufrufe: 47
  • Case3Bild2.jpg
    Case3Bild2.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh