[Kaufberatung] Glasfaser HDMI 2.1-Stecker u.v.m.

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 85061
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Lohnt nur für Bild bzw. 4K mit 120Hz + HDR, da würde ich schon paar Euro für einplanen, die "Günstigen" Kabel machen meist kein 2.1 und es geht nicht mehr wie 60Hz bei 4K
Kommt auch auf die Länge an, so ab 5m fangen dann meist die Probleme an.
Beim Ton ist das Völlig Latte, nimm halt was Hochwertiges aber da reicht 2.0. Audio wird damit nicht Limitiert wenn überhaupt nur durch Kabel von schlechter Qualität.

Kann ich dir nicht sagen ob die Funktionieren, am besten da kaufen wo du Problemlos Umtauschen kannst. Wenn es nicht läuft halt einfach zurückschicken und was anderes Probieren.
Bei 2m gibt es aber Eventuell gar kein Problem. Ich hab eins über 15m und bei der Länge Funktionieren einige Kabel leider nicht oder es gibt die Länge erst gar nicht.

Achja, drauf achten das da 48Gbps angegeben sind, so richtig Genormt scheint mir der 2.1 Kram noch nicht zu sein. Rezensionen helfen da auch nur wenig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh