Glasfaseranschluss ist von außen nicht erreichbar, langsam, nicht stabil usw.??!!!??

Plentman

Semiprofi
Hallo zusammen,
wir bekommen bei uns im Ort jetzt Glasfaser. Die Fa. Bornet stellt dabei alles zur Verfügung. Die Versprechen waren groß, 100 Mbit, Telefon Flat, TV usw.
Jeder Haushalt bekam eine Testwoche und konnte das Glasfasernetz testen mit 100 Mbit.
Schnell stellte sich heraus, dass die versprochenen 100 Mbit garnicht erst ankamen. Es gab Einbrüche auf 2 Kbit/s, obwohl mein Rootserver mit 1Gbit angeschlossen ist. Der war also nicht dran Schuld. Ich war bei vielen Anwohner bei uns im Ort, überall das gleiche Spiel.
Was jetzt noch viel schlimmer ist, ich kann meinen Server zu Hause, oder auch meine Fritzbox oder VPN nicht mehr von außen erreichen.
Habe mich da ein wenig schlau gemacht, es sieht so aus, als wären mehrere Haushalte miteinander verbunden und gehen nur mit einer IPv4 ins Netz (DS-Lite). Intern werden dann alle Ports gesperrt. Sie versprechen Besserung mit IPV6, aber das kann ja noch Jahre dauern bis die Hardware soweit ist. Vorgeschlagen wurde mir ein Geschäftsanschluss, dann hätte ich eine IPV4, nur der kostet 200€ im Monat.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwie wieder alles so zu haben wie meine Telekom DSL Anschluss? Meine Testwoche ist vorbei, Vertrag läuft erst im März 2015 an, kann ich da noch irgendwie wieder raus und zurück zum alten oder UnityMedia?

Danke für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was steht denn im Vetrag bzgl. Kündigungsfristen?

Kann ich gerade nicht sagen, bin noch auf der Arbeit.
Es wäre doch auch theoretisch möglich einen vpn mit meinen rootserver zu machen, oder??? Wäre günstiger als Geschäftsanachluss.
Das mit dem Pi und openvpn hab ich nicht so ganz verstanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh