Glasfaster Ausbau @Telekom und deren "Router"

Crusha

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
1.305
Moin,

ich habe mal eine Frage in die Runde. Aus meiner Familie bekommt wer Glasfaser. An der Leitung von der Telekom ein, ka irgendwas, um das Glasfaser anschließen zu können. Ich weis nicht genau was dort angeschlossen. Daher jetzt meine Frage. Ist dieses Teil welches dort angeschlossen wird einfach eine Bridge um das Glasfaser zu einen RJ45 Stecker "umzuwandeln"? kA wie ich es genau beschreiben soll. Wenn dem so sei, müsste man hinter in dem Teil ein Router anklemmen der das DHCP und NAT etc übernimmt? Fragen über Fragen

Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man bekommt eine kleine Box an die Wand, der letztlich ein Konverter auf RJ-45 ist. Die Telekom nennt das Glasfasermodem...
Daran kannst du jeden anderen Router setzen, der die Nutzung darüber nutzen kann.
 
Oder alternativ nimmt man einfach nen Glasfaserfähigen Router z.b. von AVM wenn man keine Lust auf 2 Geräte hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh