Glaubensfrage oder doch Fakten ?!

Bandizz

Enthusiast
hallo,

ich steh nun echt vor einer schweren entscheidung, hab mich die letzten tage sehr viel mit notebooks beschäftigt und steh nun irgendwie in ner sackgasse. vorneweg mal meine ansptüche:

das book soll als lan-ersatz für meinen homepc dienen, mobil sein für unikram und reisen und ~1100,- kosten.
-> coreduo T2300E 1,66 // Turion 64 X2 1,60
-> 7600 go // x1600
-> 15,4" // 14,1"

eigentlich war ich mir ziemlich sicher, mich nur zwischen dem a6t und dem a6ja entscheiden zu müssen. doch dann kam ich aufs Zepto 6214W. das problem an der sache ist nun dass beim zepto der akku ziemlich bescheiden ist aber sonst meine traumkombination hat, weil der den coreduo und die 7600 hat, was zum zocken ne ideale lösung wäre.
ich werd dann auch mal nächste woche zum medimax fahren und mir nen asus anschaun zwecks verarbeitung und dann die 14" gegen die 15" vergleichen.

habt ihr noch andere vorschläge im rahmen ~1100,-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke dass is absolut egal. Die Unterschiede sind doch seeehr klein. Das is eine is da bissl besser das andere da. Merkste sowieso nicht, Höchstens im Penismark. Kauf dir das von den 3 welches dir vom Design, Service, Ausstattung am besten gefällt. Da hat jedes seine Vor-/Nachteile. Leistungsmäßig geben und nehmen die sich nicht viel. Meiner bescheidenen Meinung nach....

willkommen im club, denn so wie dir gehts hier noch einigen anderen und deswegen gibts auch immer wieder neue threads so wie deinen. aber ich kann daflow nur zustimmen. leistungsmässige unterschiede sind minimal, also guck dir die verarbeitung/displays und support an und entscheide dann

esp~ schrieb:
willkommen im club, denn so wie dir gehts hier noch einigen anderen und deswegen gibts auch immer wieder neue threads so wie deinen. aber ich kann daflow nur zustimmen. leistungsmässige unterschiede sind minimal, also guck dir die verarbeitung/displays und support an und entscheide dann

Wobei support etc. ja alles gleich ist beim a6t und a6ja, genauso wie verarbeitung und display :d

joa .. desswagen fahr ich morgen mal los und schau mir die mal an. wie siehts denn mit gewicht/grösse bei 14,1" gegen 15,4" aus? nimmt sich das viel?
stimmt das, dass die intels stromsparender sind und die x1600 wärmer wird als die 7600?!

entscheidung wird dann wohl morgen gefällt, wenn nix grobes dazwischen kommt.

Ich würde mir das A6T holen, denn der Prozessor ist zum spielen nicht so wichtig wie die Graka, da ist die 7600er die bessere Wahl ;)

und auf ne LAN mit nem 14" Monitor..naja ich weis ja nicht :)

Aber wie schon gesagt, die schenken sich nix

Zu bedenken ist leider ausserdem, dass der Asus-Support im Garantiefall von den Kunden als ziemlich mässig bewertet wird.

Also ganz der Meinung mit der 7600go besser als x1600 bin ich nicht da verlasse ich mich auf fakten ich bin derzeit auch dabei ein Notebook zu organisieren.

Zu deiner Frage wegen der Graka

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Da steht schon das die x1600 12 / 5 Pixel/Vertexpipelines hat
und 7600 go 8/5 nächste ist das die 7600go auch nur bei "Penismark 06"
100 Punkte mehr hat und die x1600 bei 03/05 die Nase vorn hat. Was mich interessiert ist NHC arbeitet das nun mit Turion x2 gescheit?

Zuletzt bearbeitet:
jeschki schrieb:
Also ganz der Meinung mit der 7600go besser als x1600 bin ich nicht da verlasse ich mich auf fakten ich bin derzeit auch dabei ein Notebook zu organisieren.

Zu deiner Frage wegen der Graka

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Da steht schon das die x1600 12 / 5 Pixel/Vertexpipelines hat
und 7600 go 8/5 nächste ist das die 7600go auch nur bei "Penismark 06"
100 Punkte mehr hat und die x1600 bei 03/05 die Nase vorn hat. Was mich interessiert ist NHC arbeitet das nun mit Turion x2 gescheit?

Der Unterschied zwischen den beiden Grakas ist denke ich nicht spürbar. Forumintern hatten wir die beiden auch vergleicht, die 7600Go war minimal schneller, aber nur minimal messbar.

free

ich war mir heut mal nen asus Z... und das BenQ S73G anschaun und ich finde den unterschied zwischen 14" und 15" nicht gravierend, allerdings ist das 15" asus gleich merklich schwerer ...
ich werd wohl aber trotzdem das asus nehmen, da ich finde dass man da mehr für sein bekommt bekommt (innerein :)).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh