gleiche Unterseiten effektiv durchsuchen

tabstop

Enthusiast
Hallo,

ich hab hier eine Webseite mit einer Tabelle. Jede Zeile hat einen Link auf eine Detailseite. Ich möchte in allen Detailseiten nach einem Suchbegriff suchen.
Aktuell klicke ich mir in Vivaldi jede Seite in nem Tab auf und suche manuell mit F3. Ist halt ein ewiger Zeitaufwand.

Wie mache ich das einfach und effektiv?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was du suchst ist screen scraping bzw. web scraping. Da gibt es beispielsweise für python entsprechende Bibliotheken. Das Thema kann sehr komplex sein, aber vielleicht helfen dir ja die Stichwörter, dich in das Thema einzulesen.

Du könntest es alternativ mit einer Google Suche machen, falls die Site komplett für Google erfassbar ist.
Also als Beispiel, wenn Du das ganze Luxx nach dem Begriff "Käsekönig" mit Google durchsuchen wollen würdest, sähe die Suchabfrage so aus:

1705048881804.png

Wenn die zu durchsuchende Site nicht zu riesig ist, könntest Du sie Dir auch mit z.B. "Cyotek Webcopy" komplett offline downloaden und dann den Download Ordner mit der Windoof-Suche nach Deinem Suchbegriff durchsuchen.

@Senator Wurstbein
danke der Begriff ist schon mal ein kleiner Anker für mich

@Ickewars
danke, die Seite ist eher kleiner. Indexierbar ist sie durch google nicht. Da hängt leider ein Anmelde Formular davor. Ich guck mir später mal das eine Tool an.

Planmäßig kann das Tool auch eine Passwortabfrage ausfüllen. Habe die PW-Funktion zwar noch nie genutzt, ist aber eine vorhanden.
Ansonsten finde ich es sehr einfach und intuitiv zu bedienen, bzw. "sorgenfreier", als z.B. das häufig für den Zweck erwähnte Httrack Website Copier, bei dem immer irgendwas gefehlt hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh