Global Shipping Program bei eBay Kauf vermeiden über Shipito o.ä.

Elmario

Urgestein
Hallo!

Ich muss immer häufiger in den USA Hardware bestellen und habe nun geschaut, was man machen muss, um den fragwürdigen und überteuerten eBay-"Service" namens GSP zu umgehen.
Dafür scheint ja Shipito ein recht bekannter und renommierter Anbieter zu sein, und was den Weiterversand der eigentlichen Ware angeht ist das Thema soweit klar.

Aber:
Wenn ich bei ebay.com einen Artikel anschaue, sehe ich dort ja dennoch die selben Preisangaben inkl. der überteuerten GSP-Gebühren, wohl weil eBay feststellt, dass ich in Deutschland sitze.
Hat da jemand Erfahrungen und kann erklären, wie man dann bei eBay einkaufen muss, um das Shipito-USA-Postfach sinnvoll zu nutzen, also das GPS zu umgehen?

Reicht es, wenn ich dafür bei eBay meine Shipito-US-Adresse hinterlege? Oder muss ich evtl. sogar ein VPN nutzen, um eBay vorzugaukeln ich wäre in den USA?

Gruß,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst auch beides umgehen, indem du den Verkäufer fragst, ob er ganz normal ohne diese GSP-Kacke verschickt. er hat dadurch keine Nachteile

Hallo und danke für's pushen,

ich bestelle öfters spezielle Teile, die nur sehr selten erhältlich sind, und da GSP ja Händler quasi dazu bringt Waren international anzubieten, obwohl sie das gar nicht vor hatten, kann es durchaus sein, dass ich einige Dinge gar nicht kaufen könnte ohne Alternative.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh