Glossy 1440p WQHD-Bildschirm gesucht

Almeida

Enthusiast
Hi zusammen,

wie im Titel erähnt suche ich nahc einem glossy (!) WQHD-Bildschirm. Der einzige den ich neben den Apple-Displays gefunden habe ist der Iiyama ProLite XB2779QS. Kennt jemand noch weitere?

Vielleicht sogar mit PLS-Panel? Die machen ja recht gerne 85+Hz mit. Der Asus PB278Q ist bestimmt matt oder? Der in glossy wäre spitze.

Mit den Korea Bildschirmen kann ich mich nicht so richtig anfreunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen!

Ich habe mir vor 4 Wochen einen Overlord bestellt. Zunächst war ich auch sehr skeptisch, was diese Dinger angeht. Der Monitor hat das 2B OC PCB verbaut und verzichtet auf Multieingänge. Damit kannst du das Teil dann auf 120Hz ocen und hast dank der fehlenden Multieingänge wenig Inputlag. Das Teil ist ein Zocker-Monitor der Oberklasse. Kommt aus den USA, also ist es nur bedingt ein Korea Bildschirm. ;)

Bin von einem schnellen ASUS VG278H gewechselt, was bis dato quasi das Ultimo war. Würde den Schritt immer wieder wagen.

Moin!
Danke für den Tipp. Die Sache ist nur die, dass man im Falle eines Garantiefalls auch mit den USA ein Rießengeschiss hat bis man entweder einen funktionierenden Bildschirm oder sein Geld hat. Ich weiß nicht ob es mir das Wert ist...

Soweit ich geesen habe ist der Samsung LS27B970 auch glossy. Aber die Samsungs lassen sich wohl trotz PLS nicht wirklich übertakten. Schade...

Ich bin mir ja auch nicht sicher ob ich mehr als 60Hz überhaupt brauche. Bisher zocke ich auf einem Dell U2410 IPS mit 60Hz und mich stört dabei nichts. Bin also kein schnelleres Panel gewohnt. Und meine GTX670 wird bei 2560*1440 eh nicht so viele FPS liefern...
Hmm schwere Entscheidung.

Hi zusammen,

ich habe mir jetzt am Freitag den Samsung S27B970 im Black Friday Angebot bestellt. Gestern ist der Bildschirm gekommen und bisher bin ich von den Farben und dem Kontrast einfach nur beeindruckt! Kein Vergleich zu meinem bisherigen Dell U2410.

Battlefield 4 habe ich gestern auch angespielt und ich konnte keinerlei Schlieren o.ä. entdecken. Ich glaube der Inputlag ist auch niedriger als der des Dell.

Ich kann meinen auch problemlos per NVIDIA Systemsteuerung auf 85Hz stellen. Windows fühlt sich dann schon viel flüssiger an. Ich habe allerdings noch keinen Frame-Skip-Test o.ä. gemacht.

Was mich aber verwundet, in Windows sind Schriften alle gestochen scharf. In manchen Programmen, z.b. in Chrome, aber eher verwaschen und leicht unscharf. Weiß jemand an was das liegt? Kann man dem mit einer bestimmten Einstellung entgegenwirken?

Falls jemand Bilder oder weitere Infos zum Samsung möchte, einfach melden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh