Glossy 21,5 Monitor gesucht

classic437

Neuling
Hallo,

ich suche einen 21,5" Glossy Monitor zum spielen.

Er sollte Full HD können und gut zum spielen sein (fps).
Am besten TV Panel und bitte keine überteuerten 120hz Monitore...
Was gibt es da für Monitore und warum bietet kaum ein Hersteller mehr glossy an, wobei es doch viel besser aussieht...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab wann beginnen denn für dich "überteuerte Monitore"?
Wenn du wenig Geld ausgeben willst, rate ich zum Benq G2220HD. Der hat sehr gute Amazon Kundenbewertungen, ein Kontrastverhältnis von 40000:1 und eine Reaktionszeit von 5ms.
Für 10 Euro mehr gibt es den LG E2240T-PN, der hat 21,5 Zoll, DVI, Kontrastverhältnis von 5000000:1 und eine sehr gute Reaktionszeit von 2ms.

sind die glossy ? Mehr als 170 wollte ich nicht ausgeben.

Was ist denn an "glossy" und diesen "tollen" hohen dynamischen Kontrastwerten toll? Ich verstehe das nicht so wirklich, also erklärts mir.

Dynamischer Kontrast bringt erstmal garnichts. Die leds schalten sich ab bei komplett scharzem bild. Im normalen gebrauch hat man aber nicht nur schwarz, deswegen bringts nichts...
Ist also nur Marketing

Glossy Panel finde ich persönlich deutlich schöner als mate.
Einfach deshalb, weil es subjektiv den Schwarzwert verbessert.
Außerdem sehen die Farben besser aus und das Bild wirkt heller.
Entspiegelte LCDs sehen irgenwie so aus, als wenn sie so eine Art Grauschleier hätten. Wie gesagt, ist alles subjektiv...
Alles in allem mag ich glossy mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh