glowmotion, irgendwie wills net

MaKosch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
717
Ort
Tübingen
hey ho


also hab jetzt hier meine coole wakü rumstehen und versuch schon seit ewigkeiten, mein wasser so hinzukriegen, dass es richtig schön eklig leuchtet...

in der flasche, in der ich des zeug gemixt hab, leuchtet es auch richtig schön.... aber wenn ich das zeug in mein system kippe, isses nur son mattgrün, also grüne verfärbung... aber keinen leuchteffekt...

hab ich zuviel drin? hab schon 3 mal das wasser gewechselt... vorhin hab ich nur dest. wasser mit acfluid in die schlöuche und dann wollt ich glowmo reinträufeln aber auch das hats net gebracht...

ach ja, hab die originalen aquacomp 8/6mm pnc schläuche glasklar

helft mir jungs, bin offenbar zu doof
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm ein glas wasser, gib etwas glow motion rein und lass es über nacht stehen...dann siehst du ob es leutet oder nicht. wenn du zu viel reintust wird es so moosgrün und leuchtet gar nicht mehr.
 
hab isch wohl vergessen zu erwähnen... hab natürlich 2 uv leuchten, die dat ganze anstrahlen... aber irgendwie...
 
UV-Licht=Nich schwarzlich soweit ich weiß ;)
UV=Ultra violett, scharz gleich schwarz :fresse:
 
nein uv-licht ist nicht gleich schwarzlicht...
hat ne andere wellenlänge
 
hmm....
*irgendwasnichtverstandenhab*
hab irgendwo mal gelesen, das es das gleiche ist

aber wenn ihr meint... ;)
 
also... ich hab in meinem kreislauf nen kupfercpu kühler, nen twinplex auf der graka und nen radi aus nem kältethermostat, größentechnisch so auf evo 120 niveau...

insgesamt vielleicht 2m schlauch verbaut, höchstens..

pumpe is die eheim 1046, als ab hab ich den agb o-matic von innovatek...

hab nur dest. wasser reingehauen, und ein bisschen ac fluid oder wie das heisst...

dann wollt ich glowmo rein...

hab in die ganze ladung höchstens fünf tropfen rein... würde mal schätzen, dass sich ein halber liter wasser im kreislauf befindet....

is das schon zuviel? oder doch zuwenig? wasser hat so nen grün stich, egal ob uv oder nicht, da tut sich gar nix.... so blassgrün...
 
ich glaube, du musst da mehr als nur ein paar Tropfen reinhauen!
(bei eineigen Zusätzen sinds 25mL/Liter Wasser)
 
Schau mal auf der Homepage von AC, da steht die Konzentration (ergibt X Liter...). Da kannste dir dann mal genau einen Liter dest. Wasser herrichten, und dann die genau berechnete Menge Glo-Mo dazugeben.
Ich hab fast genau einen Liter Flüssigkeit in der Wakü und so hat´s echt gut geklappt. Hab zwar nur eine UV-Diode in meiner Aquatube, aber das leuchtet echt schön blau!

Puschel_1
 
Ich habe auch schon ein paar von den Zusätzen ausprobiert. Leuchten tun die alle nicht.

Ich habe auch schon schwarz und uv CCs ausprobiert. Das ist kein großer Unterschied.

Ich glaube ehr, dass das nicht so geht wie es sollte. Zwei CCs sind nicht ausreichend. Man müsste mehr schwarzlicht darein bekommen!

so long

Goose
 
aber das glowmotion hat doch eigentlich nen ziemlich guten ruf... ich hab gestern auch nochmal rumprobiert... hab offenbar wirklich zuwenig reingetan... jetzt leuchtets schonmal ganz ok, aber da müsste eigentlich noch mehr gehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh