Glysantin G30, ALU Protect, für WAKÜ?

alfisti

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2002
Beiträge
2.323
Ort
pott
Ich hab mir jetzt den CAPE CoolPlex 25 gekauft!
Der besteht ja teilweise aus ALU.

Kann ich da als Korrosionsschutz Glysantin G30 ALU Protect reinmachen?
Ich denke schon! :rolleyes:

Welche Mischung soll ich nehmen 1 ( G30 ) : 2 ( Wasser ) ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bacardi.Tom:

Wenn das das Rosa-Zeug ist, daß VW für Ihre ALU-Motoren vorschreibt, kannst du es nehmen.

Schau dir mal die Pix in meiner Gallery an, dann weist du auch, was ich nehme :d

Ich hab aber ausschließlich CU im Kreislauf :)

Mir ist aufgefallen, daß MIT dem Zusatz die Temp geringfügig niedriger sind als mit reinem dest. Wasser.

Mischung hab ich ungefähr 25 / 75 ( G?? - dest.Wasser ) drinn.


So long

Insane
 
@Bacardi.Tom:

Nur so nebenbei:
Dir ist schon bekannt, daß das Zeug recht giftig ist und sehr häßliche Flecken hinterläßt :confused:

Also nur für geschlossene Kreisläufe und 'Kinderlose' geeignet :fresse:

So long

Insane
 
ich wollte das Zeug auch nicht trinken!
Der Kreislauf ist geschlossen! ;)

Das mit den Flecken muss ich mir merken! Danke :d
Also alte Klamotten und Handschuhe anziehen beim einfüllen
 
Jetzt frag ich mich grad was ich am bestem als Flüssigkeit nehmen kann.

Hab ne Kühler von Cape und nen Radi von Mora, glaub ich aus Alu wenn mich nicht alles täuscht.
 
Original geschrieben von Trust-y
Hab ne Kühler von Cape und nen Radi von Mora, glaub ich aus Alu wenn mich nicht alles täuscht.

Der Radi heißt MORA KA, hat CU-Rohre und ALU-Lamellen ;)

Der Hersteller der MORA`s sitzt irgendwo in Israel und Importieren und an die Reseller Verteilen tut sie B@mbi von www.cooling-solutions.de


@Bacardi.Tom:
Das mit den Flecken bezog sich mehr auf Teppiche :d
Handschuhe brauchste keine, ist ja kein E605 :fresse:


So long

Insane
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh