GM45 Chipsatz; maximal welche CPU?

fredy5

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Notebook mit GM45-Chipsatz. Es ist momentan die CPU T6570 verbaut. Kann ich die CPU upgraden und wenn ja welche kann ich maximal draufsetzen?

Gruß

Fred

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal hier: Mobile Intel® GM45 Express Chipset das ist halt REINvom Chipsatz her - scheinen alle T- und P-CPUs und ein paar Q-CPUs zu sein, wenn ich das richtig sehe. Es kann natürlich je nach Board und BIOS sein, dass nicht alle von denen auch wirklich laufen.

Was für ne CPU schwebt Dir denn vor? Und was soll die dann kosten? Was für ein Notebook hast Du? Wenn ich sehe, das zB ein P8400 schon 200€ kosten soll, könnte es sogar sein, dass Du beim Verkauf des NBooks und neukauf eines anderen in der SUmme besser wegkommst ;)

Du solltest vor allem die TDP im Auge behalten. Notebooks sind knapp konstruiert um Gewicht zu sparen. Wenn deine neue CPU eine viel höhere TDP hat kann es Probleme geben.

Aber bei dem Chipsatz müsste doch ein 1066er CPU passen, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh