GMA 950 vs Geoforce 7300

Dabadee

Neuling
Habe zwei Notebooks zur Auswahl und kann mich nicht entscheiden. Gleicher Prozessor (T5500), nahezu gleicher Preis, ähnliches Display, Gewicht etc. Zwei Unterschiede sind jedoch wesentlich:

Notebook 1
GMA 950 Grafik
2 GB RAM

Notebook 2
Geoforce 7300
1 GB RAM

Welches ist nun zu bevorzugen, sprich besser (leistungsfähiger?):confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Spieleleistung her ist der zweite besser.
Für Office ist aber der erste besser (2GB Ram)

will ja nix sagen aber doppelthread ´s sind eig ned SO gerne gesehen hier ....
und im notebookforum passt das schon besser eigentlich ....
drum soltle den hier vllt einer verlinkt zum andern schließen oder ned?
an sonsten, meine antwort steht im andern ;)

Also ich würde auf jeden Fall die 7300er nehmen... scheiß auf den 1GB RAM... Kannste bei gelegenheit nachrüsten... bei der Grafik wirds schwieriger :haha:

Also ich würde zu dem Notebook mit integrierter Grafik greifen, weil die zwar spürbar schlechter ist, sich durch den niedrigeren Stromverbrauch dafür aber auch die Akkulaufzeit erheblich verlängern wird! :) Kommt halt drauf an, was du machen willst, aber für Office/Internet und ähnliches wirst du sowieso keinen Unterschied merken! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh