@gmail: E-Mails von anderen Anbietern/Konten empfangen und versenden

Sebi85

Enthusiast
Hallo zusammen,

über Gmail kann ich die E-Mails von anderen Anbietern (gmx, Microsoft etc) empfangen und senden. Wenn ich jetzt aus gmail heraus eine E-Mail von einem anderen Anbieter versende, dann steht da dennoch mein richtiger Name und meine Google E-Mail-Adresse. Eigentlich habe ich ein E-Mail-Adresse ohne meinen Namen, mit der ich eigentlich auch mehr oder weniger anonym bleiben möchte. Leider steht dann aber in der verschickten E-Mail:

max.mustermann(@)gmail.com im Auftrag von Max Mustermann <abc123@gmx.de>

Eigentlich möchte ich das nur die E-Mail-Adresse die ich verwende auch in der gesendeten E-Mail auftaucht. Ansonsten kann ich auch gleich die Google E-Mail-Adresse verwenden. Leider habe ich in den Einstellungen nichts gefunden. Ist as überhaupt möglich?

Vorab vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Absenderadressen auf "kein Alias" eingestellt? So hab ich es und es klappt bei mir.

Wenn ich die Adresse auf "kein Alias" stelle, dann steht da nur die GMail Adresse. Ich möchte aber z. B. nur die GMX Adresse als Absender stehen haben.

Edit:

Mann muss einfach den Namen bei der Angabe löschen, dann funktioniert es. Warum sich das Ganze am Namen aufhängt verstehe ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh