Gmail: Senden als funktioniert nicht.

fr3sh

Enthusiast
Hey,

kleines, aber feines Problem. Ich muss in Gmail eine weitere Absenderadresse hinzufügen. Das müsste ja normalerweise über Einstellungen & Konten gehen. Wenn ich dann aber die neue Absenderadresse (name@domain.de, wird an meine Gmail weitergeleitet) einfüge, werde ich um die SMTP-Einstellungen gebeten. Das geht aber nicht, ich brauche die Version, bei der ich die Bestätigungsmail bekommen, die ich dann entsprechend bestätigen muss.

Meine Frage: Laut der Googlehilfe geht das nur bei Google Apps for Business, also kostenpflichtig. Stimmt das, oder mache ich schlicht was falsch?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...das geht eigentlich ohne Probleme....nutze das Feature auch.
Ich lasse aber nicht an gmail weiterleiten, sondern nutze den Pop3 Sammeldienst.
Möglichkeiten für Einstellungen über die Mobil-App sind mMn auch eingeschränkt.
Ich mache sowas über den Browser (Chrome...wenn auch dies über mobil/tablet dann dort "Desktop-Version" auswählen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh