GMR Durchflusssensor aus Messing?

cool_case

Enthusiast
Hi,
ich habe vor mir über GMR (Groß-Meß und Regeltechnik), die Messingvariante des ASF1 zu bestellen.
Ich habe bei dem netten Herrn von GMR per Email angefragt und der hat mir auch promt eine Preisliste zukommen lassen.

Hat jemand diesen Messing DFS schonmal getestet?
Kann es zu Korrosion kommen, wenn Messing in einem Wakükreislauf eingebunden wird?

Der Vorteil gegenüber der Transparent Version liegt meiner Meinung nach in der Haltbarkeit, bzw. Messing lässt sich leichter lackieren :drool:.

Mindestbestellmenge je Typ liegt bei 2 Stück, also bei Interesse melden :d.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde gerne wissen wieviel er kostet.

ASF1-A (Kunststoff nur Schauglas): 10€

ASF1-N (Kunststoff Nylon, Schwarz + Elektronik Pulse): 17,50€

ASF1-T (Transparent + Elektronik Pulse): 20,50€

ASF1-B (Messing + Elektronik Pulse): 27,50€

Mindestbestellmenge : 2 Stück Je Typ
Rabatt : ab 10 Stück 10% 100 Stück 15% 500 Stück 20%
Lieferzeit : 1 Woche ab 500 Stück 4 Wochen
Preise : Brutto inc. MwSt.
Sonderpreis bei größeren Mengen

Versand nach AT: 6€
Versand nach DE: über Aquatuning

Das ist die Info die ich von Gerd Grossenbach erhalten habe :d.

Wer das ganze PDF File haben möchte muss sich nur melden.

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst denn "Versand nach DE: über Aquatuning" ?

Mach doch gleich eine Sammelbestellung auf. Die Verschraubungen sehen auch recht interessant aus. Nur wenn die Mindestbestellmenge da wirklich bei 100 Stück liegt wirds Humbug.

Das ist vllt. leicht am Thema vorbei aber ich will es mal trotzdem erwähnen: Du/Ihr wißt schon, daß der GMR Sensor (jedenfalls meine Plexi-Version "damals") außerordentlich Lageempfindlich ist, ja? Auf dem Boden/auf dem Kopf/auf der Seite/aufrecht stehend : Jede Lageänderung brachte deutliche Abweichungen vom vorherigen Ergebnis, der größte Unterschied (immerhin 25/Std.) kam beim Wechsel von "Auf dem Kopf liegend" zu "auf der Unterseite liegend" zustande. In welcher Position er bei der vorgeschriebenen Pulsrate (492, soweit ich mich erinnere) richtig anzeigt, habe ich nie rausgefunden. Ich hätte vllt. tun sollen, was ich Dir/Euch hiermit empfehle: Nach dem endgültigen Einbau auf jeden Fall nochmal auslitern!

Ich hoffe, niemand fühlt sich durch diese "ungefragte Warnung" gestört, ich will nur helfen.

Gruß,
Celsi

... Nur wenn die Mindestbestellmenge da wirklich bei 100 Stück liegt wirds Humbug.

...Mindestbestellmenge : 2 Stück Je Typ

Das ist vllt. leicht am Thema vorbei aber ich will es mal trotzdem erwähnen: Du/Ihr wißt schon, daß der GMR Sensor (jedenfalls meine Plexi-Version "damals") außerordentlich Lageempfindlich ist, ja? Auf dem Boden/auf dem Kopf/auf der Seite/aufrecht stehend : Jede Lageänderung brachte deutliche Abweichungen vom vorherigen Ergebnis, der größte Unterschied (immerhin 25/Std.) kam beim Wechsel von "Auf dem Kopf liegend" zu "auf der Unterseite liegend" zustande. In welcher Position er bei der vorgeschriebenen Pulsrate (492, soweit ich mich erinnere) richtig anzeigt, habe ich nie rausgefunden. Ich hätte vllt. tun sollen, was ich Dir/Euch hiermit empfehle: Nach dem endgültigen Einbau auf jeden Fall nochmal auslitern!

Ich hoffe, niemand fühlt sich durch diese "ungefragte Warnung" gestört, ich will nur helfen.

Gruß,
Celsi

Vielen Dank für den Hinweis @Celsi!

Habe selbst auch 2 Stk. von den "Transparenten mit Elektronik". Was wäre denn die geschickteste Lage, diese zu verbauen? :confused::confused::confused:

Vielen Dank! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
@ Guapo
Die 100 Stück Mindestabnahme betreffen die Verschraubungen laut deren Webseite.

Das mit der Lageempfindlichkeit hatte ich bei mir auch festgestellt. Wobei ich dabei aber die Flussrichtung vertauscht hatte. Nachdem ich das korrigiert habe trat dieses Phänomen nicht mehr auf. Sinnvollste Lage scheint mir aber auf der Elektronik liegend mit dem Rad nach oben zu sein.

Was heisst denn "Versand nach DE: über Aquatuning" ?

Hatte ich mich auch gefragt :fresse:, wurde mir aber so geschrieben.

Mach doch gleich eine Sammelbestellung auf.

Hatte ich überlegt, aber ich weiß nicht ob die Nachfrage stimmt.
Wenn es genug Interessenten gibt, wäre dies auch machbar :angel:.

Thx für die info @Celsi

@ Guapo
Die 100 Stück Mindestabnahme betreffen die Verschraubungen laut deren Webseite.

Das mit der Lageempfindlichkeit hatte ich bei mir auch festgestellt. Wobei ich dabei aber die Flussrichtung vertauscht hatte. Nachdem ich das korrigiert habe trat dieses Phänomen nicht mehr auf. Sinnvollste Lage scheint mir aber auf der Elektronik liegend mit dem Rad nach oben zu sein.

Hab ja leider keinen, aber wie wäre es mit nem Test von denen die einen Haben?
Haut einfach mal gleichmässig über ne Minute nen Liter Wasser (Messbecher) dadurch, dann dürfte man ja wissen in welcher Lage die 492 Pulse stimmen.

Ich konnte damals keine Lageempfindlichkeit des Sensors feststellen...:hmm:

Mich hat es so weit genervt, daß ich ihn verkauft habe, deshalb kann ich leider keine Richtwerte mehr ermitteln/nennen. Habe jetzt den BACH und keine derartigen Probleme mehr.

Gruß,
Celsi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh