Hi Leute!
Seit gestern wurde mein GMX Account gesperrt. Habe von GMX folgende Mail bekommen:
Hinweis: Ihr Name in der Anrede zeigt Ihnen, dass diese Nachricht tatsächlich
von GMX verschickt wurde.
Sehr geehrte/r XXXXXXXk,
es geht um Ihre Sicherheit - Sie erhalten Sie heute eine wichtige Nachricht zu
Ihrem GMX Account.
Unser Team von Sicherheitsexperten hat festgestellt, dass unbefugte Dritte
zurzeit Zugriff auf Ihren GMX Account haben.
*****************************************************************************
WICHTIG: Ändern Sie daher bitte so schnell wie möglich das Passwort zu Ihrem GMX
Account!
Sie finden eine ausführliche Anleitung zur Passwortänderung in unseren FAQ
unter: GMX - FAQ - Wie ndere ich mein Passwort?
*****************************************************************************
Zu Ihrer Sicherheit haben wir den E-Mail-Versand in Ihrem Account gesperrt. Von
dieser Sperre ist der E-Mail-Eingang nicht betroffen. Das bedeutet, dass Sie
Ihre elektronische Post wie gewohnt weiter erhalten.
Sie haben Ihr Passwort geändert und möchten den E-Mail-Versand nun wieder
freischalten lassen? Befolgen Sie einfach bitte folgende Schritte:
1. Führen Sie einen Viren-Scan mit einer aktuellen Anti-Viren-Software auf
allen Computern durch, über die Sie auf Ihr GMX Account zugreifen. Die aktuelle
Version des von uns empfohlenen Virenscanners finden Sie hier:
GMX - SicherheitsPaket
TIPP: Dort finden Sie auch einen kostenlosen Online-Scan mit dem Sie sofort und
unkompliziert Ihren Computer prüfen können.
2. Prüfen Sie, ob Ihre alternative E-Mail-Adresse von den Angreifern verändert
wurde.
3. Prüfen Sie auch die anderen Kundendaten in Ihrem GMX Account. Achten Sie
insbesondere auf die folgenden Punkte:
- Ist Ihre alternative E-Mail-Adresse korrekt?
- Ist die eingetragene Handy-Nummer korrekt?
- Sind Filterregeln und Weiterleitungen noch so, wie Sie sie eingestellt haben?
4. Um den E-Mail-Versand aus Ihrem Postfach wieder freischalten zu lassen,
steht Ihnen eine kostenlose Hotline zur Verfügung.
Sie erreichen die kostenlose Abuse-Hotline von Montag bis Freitag von 08:00
bis 18:00 Uhr und am Wochenende von 10:00 bis 18:00 Uhr.
Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam für die Sicherheit Ihres GMX Accounts zu
sorgen - vielen Dank für Ihre Mitarbeit!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Abuse-Team
--
Abuse-Abteilung
GMX
Was haltet ihr davon?? Hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht? Ist das seriös?
Seit gestern wurde mein GMX Account gesperrt. Habe von GMX folgende Mail bekommen:
Hinweis: Ihr Name in der Anrede zeigt Ihnen, dass diese Nachricht tatsächlich
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Sehr geehrte/r XXXXXXXk,
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Ihrem GMX Account.
Unser Team von Sicherheitsexperten hat festgestellt, dass unbefugte Dritte
zurzeit Zugriff auf Ihren GMX Account haben.
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WICHTIG: Ändern Sie daher bitte so schnell wie möglich das Passwort zu Ihrem GMX
Account!
Sie finden eine ausführliche Anleitung zur Passwortänderung in unseren FAQ
unter: GMX - FAQ - Wie ndere ich mein Passwort?
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Zu Ihrer Sicherheit haben wir den E-Mail-Versand in Ihrem Account gesperrt. Von
dieser Sperre ist der E-Mail-Eingang nicht betroffen. Das bedeutet, dass Sie
Ihre elektronische Post wie gewohnt weiter erhalten.
Sie haben Ihr Passwort geändert und möchten den E-Mail-Versand nun wieder
freischalten lassen? Befolgen Sie einfach bitte folgende Schritte:
1. Führen Sie einen Viren-Scan mit einer aktuellen Anti-Viren-Software auf
allen Computern durch, über die Sie auf Ihr GMX Account zugreifen. Die aktuelle
Version des von uns empfohlenen Virenscanners finden Sie hier:
GMX - SicherheitsPaket
TIPP: Dort finden Sie auch einen kostenlosen Online-Scan mit dem Sie sofort und
unkompliziert Ihren Computer prüfen können.
2. Prüfen Sie, ob Ihre alternative E-Mail-Adresse von den Angreifern verändert
wurde.
3. Prüfen Sie auch die anderen Kundendaten in Ihrem GMX Account. Achten Sie
insbesondere auf die folgenden Punkte:
- Ist Ihre alternative E-Mail-Adresse korrekt?
- Ist die eingetragene Handy-Nummer korrekt?
- Sind Filterregeln und Weiterleitungen noch so, wie Sie sie eingestellt haben?
4. Um den E-Mail-Versand aus Ihrem Postfach wieder freischalten zu lassen,
steht Ihnen eine kostenlose Hotline zur Verfügung.
Sie erreichen die kostenlose Abuse-Hotline von Montag bis Freitag von 08:00
bis 18:00 Uhr und am Wochenende von 10:00 bis 18:00 Uhr.
Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam für die Sicherheit Ihres GMX Accounts zu
sorgen - vielen Dank für Ihre Mitarbeit!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Abuse-Team
--
Abuse-Abteilung
GMX
Was haltet ihr davon?? Hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht? Ist das seriös?