Gmx bucht Geld ab?

Headbreaker

Enthusiast
Hi ich habe seid ca 5 Jahren einen email Account von GMX soweit so gut
jetzt hol ich mir gestern einen Kontoauszug und da haben die mir 17€ abgebucht? wft:hmm: Ich habe aber nichts abgeschlossen oder ähnliches, dann würd ich gern wissen woher die überhaupt meine Kontodaten wissen? Gehts noch ich gebe meine Bandkadten niemanden schon gar nicht im Internet heraus? Hat vllt schon jmd Erfahrung mit sowas? Was ich jetzt machn soll... Bin grad n bisschen ratlos und total sauer.....(Hoffe das fällt jetzt nicht unter Rechtsberatung ;))
Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erfinden können sie die Konto-Daten nicht, Du musst sie ihnen schon gegeben haben.

bzw wenn du keine Einzugsermächtigung erteilt hast von der Bank rückbuchen lassen

Was für ein Vermerk (falls vorhanden) steht denn auf dem Schein?

Ich hab doch meine Daten gar nicht rausgeben das ist es doch und die Werbemails lese ich gar nicht...
Auf dem Schein steht "GMX Jnternet" (kein Schreibfehler)
KLar geh ich ma Mo erstmal auf die Bank und lass des Rückbuchen, wie gesagt ich habe nichts bestätigt keine "Treuepunkte oder so einen Scheiß in Anspruch genommen nichts...Hm muss das überhaupt von DEM Gmx sein? Könnten doch irgendwelche ********,Abzocker unter deren Namen sein? Weil Gmx würde für sowas doch eine Art Rechnung schreiben, schicken? Trotzdem das da jmd meine Kontodaten weiß is mir unbehaglich...

tja bei GMX gibt es hin und wieder aktionen, wo man ein GMX ProMail oder TopMail probe abo bekommt. wenn man dieses nicht
nach ~9mon kündigt läuft es automatisch weiter.

ProMail kostet 3€ im monat (50 free SMS) TopMail 5€ (100 free SMS) wird halbjährig abgebucht.

die art und weise ist auf jeden fall scheiße, allerdings sind 1 jahr jeden monat 50 SMS gratis schon ne super sache! natürlich
nur wenn man davon wusste...

edit

ja eigentlich bekommt man auch ne rechnung aufn e-mail account und die abbuchung: "GMX Jnternet" hört sich eher nach
nem betrugsversuch an! eventuell benutzt da jemand GMX nur als vorwand! nach dem motto...der hat ne GMX adresse
also fällts vielleicht net weiter auf!

Zuletzt bearbeitet:
vll biste auch einfach auf ne betrugsmasche reingefallen und irgendjemand hat geld von deinem konto buchen lassen in der hoffnung das du es nichts merkst...kommt öfters vor...einfach zurückbuchen lassen

Hm ja das glaub ich ja und ich habe nichts von GMX nichts mit frei SMS Pro Mail oder was weiß ich ich hab mit Gmx gar nix am laufen ganz sicher, das Jnternet macht ich auch sehr stutzig ja ne Rückbuchung müsste ja problemlos möglich sein.....hoffe ich jetzt mal

Seit einiger Zeit braucht man ja keinen passenden Namen mehr bei einer Lastschrift, sondern kann einfach "Zufallkombinationen" ausprobieren. Das mit dem falsch geschriebenen Namen lässt auf einen Betrugsversuch schließen. Da bucht jemand auf gut Glück kleine Summen von allen Konten ab die er finden kann und hofft damit durchzukommen.

Normalerweiße bekommt man bei sowas ja immer eine Rechnung zugeschickt, bei Amazon oder anderen seriösen Händlern...aber diese "Gmx Jnternet services gmbh bucht einfach Kohle ab...schon dreist, ich mein geht das überhaupt ohne eine Einzugsermächtigung? Ich hab maln bisschen recherchiert und gesehen das noch mehr Leuten so 17,xx € Beträge abgebucht wurden...

Ich hab doch meine Daten gar nicht rausgeben das ist es doch und die Werbemails lese ich gar nicht...
Auf dem Schein steht "GMX Jnternet" (kein Schreibfehler)
KLar geh ich ma Mo erstmal auf die Bank und lass des Rückbuchen, wie gesagt ich habe nichts bestätigt keine "Treuepunkte oder so einen Scheiß in Anspruch genommen nichts...Hm muss das überhaupt von DEM Gmx sein? Könnten doch irgendwelche ********,Abzocker unter deren Namen sein? Weil Gmx würde für sowas doch eine Art Rechnung schreiben, schicken? Trotzdem das da jmd meine Kontodaten weiß is mir unbehaglich...
Mit praktisch 100%iger Sicherheit ein Betrugsversuch :stupid:
Gmx würde garantiert keinen so dämlichen Tippfehler da rein bauen. Außerdem, wofür sollten sie etwas abbuchen, wenn du nichts bestellt hast?

Der hofft einfach, mit Kleinbeträgen bei allen möglichen Leuten durchkommen zu können.

Frag mal nach was als Empfängername angegeben wurde.. würde mich mal interessieren.
Für mich auch ganz klar ein Betrugsversuch.

Also alles nochmal gut gegangen Geld wird zurücküberwiesen :banana: da hatte wohl jmd die gleiche Kontonummer wie ich und die haben uns verwechselt :hmm: trotzdem sollte sowas nicht vorkommen naja.....wenigstens hab ich meine 18€ wieder:bigok: das mit dem J im Internet war wohl ein Computerfehler...

Ja... fällt mir auch schwer da zu glauben.
Aber gut für Dich Headbreaker.. behalt mal Dein Kto in der nächsten Zeit am besten tägl. im Auge.

Hab gehört die spammen neuerdings Konto mit kleinen Abbuchungen voll und bei Treffern folgen dann im Laufe der Zeit Lastschriften aus dem Ausland.

ja hä war auch mein erster Gedanke!:hmm: die gleiche Kontonummer? Gibts sowas? Nachher gibts noch leute die die gleiche Geheimzahl am Automat haben...
Das mit den 1cent Beträgen hatte ich auch erst im Verdacht.
Dabei mache ich kein Onlinebanking und wenn ich ne Überweisung abgebe weiß ich das ja, die meinte erst noch so jaaaasaa aber da müssen sie eine Überweisung abgegeben haben.....gut ging dan Problemlos nur das mit der gleichen Kontonummer will sich mir nicht so recht erschließen, hm naja sie hat gemeint in den nächsten Tagen ist das Geld wieder drauf.

Zuletzt bearbeitet:
ja hä war auch mein erster Gedanke!:hmm: die gleiche Kontonummer? Gibts sowas? Nachher gibts noch leute die die gleiche Geheimzahl am Automat haben...
Das mit den 1cent Beträgen hatte ich auch erst im Verdacht.
Dabei mache ich kein Onlinebanking und wenn ich ne Überweisung abgebe weiß ich das ja, die meinte erst noch so jaaaasaa aber da müssen sie eine Überweisung abgegeben haben.....gut ging dan Problemlos nur das mit der gleichen Kontonummer will sich mir nicht so recht erschließen, hm naja sie hat gemeint in den nächsten Tagen ist das Geld wieder drauf.

das gibts es mit 100%iger sicherheit...sie bräuchten aber trotzdem DEINE karte ;)

Ich bin bei der VR Bank, bisher auch der einzigste Zwischenfall bisher gewesen, die müssen wohl erstmal schaun wohin sie mein Geld verbucht haben....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh