GMX Mails mit Outlook 2003 abrufen

baddmadd

Enthusiast
Hallo,

Ich versuche verzweifelt die richtigen Daten in Outlook einzutragen damit er die Mails empfängt.
Habs so gemacht:

outlookc.jpg

Was habe ich falsch eingestellt?
"Ihr Name" ist meine Kundennummer und Emailadresse is der Benutzername.
Wenn ich auf Kontoeinstellungen testen geh klappt alles bis "Beim Posteingangsserver anmelden" und dann klappt ein Anmeldefenster auf bei dem ich meine Daten RICHTIG eingebe.
Doch es poppt immer wieder auf egal was ich eingebe.

outlook2.jpg

Habs schon mit mehreren Anleitungen probiert aber es klappt einfach nicht -.-

edit:

Hab mal die Kundennummer eingefügt doch es funktioniert immer noch nicht -.-
Bei der Fehlermeldung schreibt er "Answer of the server: You may not use a POP account".
Obwohl ich Pop Account ausgewählt habe und es steht auch in den Einstellungen.

Edit2:
Hab den alten Account jetzt gelöscht und wieder einen neuen bei Outlook erstellt doch wieder kommt das gleiche fenster.

Edit3:
Hab mir jetzt einen komplett neuen Mailaccount bei GMX gemacht und bei Outlook eingetragen doch ich komm auch nicht rein.
Immer will er wieder Name und PW.
Da muss irgendwas mit den Einstellungen in Outlook net passen.

outlook3.jpg

(Die Mail is mir wurscht)

Hier die Einstellungen:

outlook4.jpg

outlook5.jpg

outlook6.jpg

edit4:

So GMX - FAQ - Wie kann ich Outlook 2002/2003 für POP3 einrichten? hab ichs auch schon x-Mal versucht.
Habs auch schon mit SSL Verschlüsselung versucht - vergeblich!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher daß du bei den Serveradressen .at verwenden kannst/mußt? Versuchs doch mal ganz normal mit .net. Und als Benutzername tuts auch die Kundennummer. Bei SSL (empfehlenswert!) die Änderung der Portnummer nicht vergessen.

Afaik musst du

pop.gmx.net

und

mail.gmx.net

eintragen.
Nicht .at

Meldung laut Server bei Dir ist doch: You may not use a POP account

Am besten fragst Du mal bei GMX ob Dein Account überhaupt für Pop3 freigeschaltet ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh