Go Xlr + Beyerdynamic MMX 300 V.2 an Ps 5

Keltenherz

Neuling
Hey

ich nutze ein go xlr in kombination mit dem headset MMX 300 v2 von beyerdynamic.

soweit klappt auch alles ich habe das Xlr per usb soundcard an der ps5 angeschlossen und nutze auch entstörfilter.
allerdings sobald ich spreche hört jeder ein lästiges rauschen als nebengeräusch.
muss das headset was am go xlr angeschlossen ist aauch mit entstörfiltern versehen werden oder kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt mal zum Mitmeißeln:
Du hast den
am
Vermutlich mit dem 2,5 m langen Kabel auf 2x Klinke "für PC" vom Beyer, richtig? Am GoXLR einmal in PHONES und einmal in MIC, ja? Und das GoXLR an einen USB-Port der PS5? Oder ist da noch mehr dazwischen? Kannst du das ggf. mal aufzeichnen? Wenn du den USB nur für die Stromversorgung brauchst, den in ein separates USB-Ladegerät stecken.

Was denn für "Entstörfilter"?

Kannst du das Setup bitte mal am PC testen und da Aufnahmen machen? Ich habe null Ahnung, wie rauscharm die Klinken-Mikrofonbuchse vom GoXLR ist. Ich würde auch mal auf Übersprechen vom KH-Ausgang zum Mic-Eingang testen.

Oder hast du quasi das GoXLR am PC angestöpselt und dann in zwei Richtungen über eine USB-Soundkarte mit der PS5 verbunden? Au weia, das riecht nach Masseschleife. Da wirst du im Zweifelsfall in beide Richtungen einen Trennübertrager brauchen. Außerdem haben so USB-Sound-Dongles ja so Mic/Line-Kombieingänge, wenn da die Verstärkung hochgejubelt ist ohne Ende, hast du ggf. selbst ohne Masseschleife Ärger. Und dann ist die PS5 auch nicht schutzgeerdet, wird also im Zweifelsfall die Ableitströme ihres Netzfilters über die Audiostrippen in Richtung PC entsorgen, wenn der angeschlossene Fernseher / Monitor sich da nicht zuständig fühlt und ebenfalls über keinerlei Erdverbindung verfügt. Diese müßte man ggf. noch irgendwo explizit herstellen.

Sag mal, kann es sein, daß die Abbildung hier
Quark ist?

Das Kabel hat doch bestimmt am Hörer auch den 5-poligen Stecker wie das Mobil-Kabel:
Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig ich habe das Große GoXLR mit dem Beyerdynamic MMX 300 V.2.
das Headset ist genau so angeschlossen wie du es oben beschrieben hast.

Die Entstörfilter hängen an einem aux kabel was an einer usb Soundkarte an der Ps 5 angeschlossen ist.

hab es jetzt auch hinbekommen durch ein paar tipps aus einem anderen forum allerdings sind jetzt noch die einstellungen zu machen für das mic setup im go xlr an die ich mich noch ranmachen muss bzw mich noch ein wenig einlesen muss in wie weit ich an den Reglern was einstellen muss damit der Ton der durch kommt auch gut klingt.
leider in der hinsicht im netz bisher nur erklärungen für Condenser und Dynamic Microfone gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh