God of War, Final Fantasy und vieles mehr: Alle Highlights des PS5-Event im Überblick

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.572
playstation5.jpg
Neben dem Verkaufspreis und dem Veröffentlichungsdatum hat Sony zudem noch weitere Informationen über die kommenden Spiele der PlayStation 5 verraten. Pünktlich zum Release wird mit Marvel’s Spider-Man: Miles Morales ein wahrer Kracher auf alle Konsolen-Gamer warten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Trailer von Hogwarts Legacy macht wirklich Lust in diese Welt einzutauchen. Sehr geil 😍
Vorallem scheint es so, als wäri die Welt um einiges Grösser als nur das Schloss, Hogsmeat und der verbotene Wald.
 
Demon´s Souls sah echt gut aus.

 
Ausser miles morales und god of war fand ich das event jetzt eher lame, kein horizon, kein ratchet und clank, nichts von naughty dog, keine performance patches für ps4 spiele, die ps plus collection ist ganz nett aber ansonsten fehlen mir die gründe 500€ für die ps5 auszugeben
 
Soviel Geld für Konsole, lächerliche Preise für die Games und am Ende hochskaliertes 4K oder nativ 4k als Diashow, beides jeweils mit Matchgrafik :bigok:

You get what you pay :d
 
Ich fand das Event auch nicht gerade pralle, kein einziges der vorgestellten Spiele reizt mich sonderlich. Hatte überlegt zusätzlich noch eine PS5 zu kaufen, aber ich lasse das erst mal. Dann lieber erst mal ZEN3 und später eine Big Navi oder ne 30er.
 
Wuhu Final Fantasy "Wild Hunt"...
 
Es ist echt bemerkenswert wie wenig Interesse bei mir beide Konsolen Hersteller mit den anstehenden Release-Titeln und dem ganzen drumherum geweckt hatten. MS gar keine Exklusiv-Titel zum Release und Sony nur mit aufgewärmten Remastern. Die Show gestern war ja auch, bis auf Demon's Souls, absolut langweilig. Nichts zu GT7, God of War nur mit einem Logo (keine einzige Spielszene für ein Spiel das angeblich schon nächstes Jahr erscheinen soll :unsure:) und ein Spiderman welches bis auf die hübschen Blitzeffekte auch nach einem aufpolierten PS4 Titel aussah (was es ja auch ist, da es auch für PS4 erscheinen wird). Naja, ich warte dann ruhig bis 2021 oder wenn GT7 und GoW tatsächlich :LOL: erscheinen.

Vernünftige Infos zur Abwärtskompatibilität fehlen leider von Sony auch immer noch. Welche Titel werden supportet und wie sehen die Verbesserungen tatsächlich aus? Ich würde mit durchaus eine PS5 holen, wenn ich z.B. endlich Bloodborne in flüssig spielen könnte.
 
Ohne Spiele Crap, :geek:
 
Erinnert ein wenig an RTX Relase vor 2 Jahren, keine Software aber trotzdem haben sich die Leute die Dinger geholt.
Wobei PS5 DE für 399€ ist einfach mal eine Kampfansage.

Bin gespannt ob wirklich nur das LW eingespart wird, denn bei der Series S spart MS selbst am HDMI Kabel. (1.4)
Ich denke MS wird bei der Series S irgendein Bonus mit beipacken um die noch attraktiver zu machen.

Könnte mir gut vorstellen das diesmal in erster Linie die Verfügbarkeit darüber entscheided wer 2020 die meisten Konsolen verkauft.
 
Bis auf Demon´s Souls und Ratched&Clank interessiert mich derzeit nichts vom PS5 Lineup und solange nicht zu 100% klar ist,
dass alle PS4 Spiele auf ihr laufen werde ich definitiv mit dem Kauf warten.

Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass in dieser Generation der Abstand zwischen Sony und MS deutlich kleiner ausfallen
wird. War 2013 die PS4 das mMn deutlich rundere Paket, scheint es mir dieses Mal die Xbox Series zu sein. Vorallem die Abwärts-
kompatibilität bis runter zur Xbox360 ist ein wichtiger Kaufgrund (zumindest für mich), dazu mehr Leistung ohne irgendwie auf
eine neue Rolle der SSD zu spekulieren und das Design der PS5 gefällt mir persönlich auch ganz und gar nicht.

Ich bin derzeit auch dezent übersättigt von Sony-Exclusives - Days Gone, Spiderman, Ghost of Tsuschima, Horizon und sogar
God of War sind mir alle viel zu viel generische Open-World. Bloodburne, Uncharted, Ratched&Clank und TloU sind die
einzigen Exclusives, die mich in dieser Generation wirklich beeindruckt haben.

Aber Demon´s Souls *grrrrrrrrrrrrrr* - damals der Kaufgrund für die PS3 gewesen und einziger Grund warum die PS3 immer
noch unter dem TV steht. Der Trailer sieht dermaßen geil aus *grins*, früher oder später werde ich mir alleine wegen diesem
Spiel (und der Hoffnung auf einen Nachfolger und/oder ein Bloodburne 2) auch die PS5 irgendwo hinter den TV stellen ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh