God Of War - in DE unzensiert?

storm.web

Neuling
Hey Leute!

Vll habt ihr ja schonmal von dem Spiel gehört ;)

Ist erst vor kurzem, soweit ich weiß, in DE erschienen, gibts im Ausland aber schon lang genug, dass auch schon bald dort der zweite Teil rauskommt

Ist ein Action-Adventure ala Prince Of Persia
Grafik ist für die PS2 einfach nur Hammer und Gameplay etc soll wirklich erstklassig sein ;)

http://www.godofwargame.com/

Jetzt frag ich mich allerdings, wie siehts erstens mit der deutschen Syncro aus und zweitens, ist es in DE unzensiert? Soweit ich weiß ist es das in Österreich.

Kann mir da jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die US-Version genabt und ich muss sagen, dass das Spiel schon gerockt hat. Würd mir die acuh versuchen zu holen, man weiss ja wie das läuft. die deutsche version ist meistens schlechter

nehm die us version, oder vielleicht gibt es sogar ne deutsche uncut

hab es 2 mal durchgezockt :d

ich habe die deutsche Version mal angezockt und habe eigendlich keine nennenswerten Schwächen gesehen. Vor allem war die deutsche Syncro richtig gut. Ob die deutsche geschnitten ist weis ich auch net, habe die US Version nicht gespielt, aber die deutsche ist eigendlich brutal genug.

Ich hab die deutsche noch nicht gespielt aber was ich bis jetzt gelesen habe soll die Inhaltsgleich mit der (1 Jahr alten) euro Fassung sein.
Soll bedeuten das da quasi nur ein Schnitt drin ist und zwar bei der Opferung wo man den Mann, bzw. in der euroversion den Zombie, in die Flammen schiebt. Ist also nicht wirklich so tragisch...
das einzige was die US interessant gemacht hat war der Code mit demman den (genialen) Soundtrack runterladen konnte, leider ist die Aktion schon um...

Aber wenn man nicht unbedingt auf die deutsche Syncro, die eigentlich immer sch**** ist, angewiesen ist würde ich zur EU Fassung greifen. Die gibt es z.B. bei CD-wow.net schon für 20€ noch was, versandkostenfrei...

mfg nic

Also ich habe die Deutsche Uncut gespielt ...
Sehr geiles Spiel. Auch kann ich ich nicht sagen das die deutsche weniger blutig ist. Ob das mit der Szene mit dem Zobie dort auf dem Titanen so ist kann ich net sagen.

Kann nur sagen: "DAS SPIEL ROCKT" ...

und das sagt ein nicht Konsolero.

Kannste auch was zur deutschen Syncro sagen?
Hab ebenfalls gelesen, dass die ausnahmsweise ma richtig gut sein soll :banana:

Btw: Die US Fassung kann ich doch eig net auf meiner DE PS2 spielen oder hab ich was verpasst :confused:

*edit* grr sorry, habs gemerkt, is ja die EU Fassung und net US (deswegen bei dem shop auch in PAL ^^)

Notfalls würd ich mir dann doch die Ösi Fassung holen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand die Sprachausgabe und Übersetzung eigentlich recht gut.
Die Stimmung kam klasse rüber und man hat echt mitgefiebert.
Habs mit nem Kumpel den ersten abend wo ichs bekommen hab, von 18Uhr bis nächsten morgen um 5Uhr gespielt. Weil uns das ganze sehr gefesselt hat.

Hätte noch ne kleine Frage:

Was kannste zur Spieldauer sagen?
Hoch genug?

Und wie siehts mit dem Schwierigkeitsgrad und eventuellen Extras im Spiel aus, die man freispielen kann?

Der Schwierigkeitsgrad ist sehr ausgewogen. Auf niedriger Einstellung gut schaffbar und auf Godmode eines der schwersten Spiele die ich kenne, jedoch nie unfair.

Beim ersten durchspielen wirst du je nach Schwierigkeitsgrad und Können bestimmt 8-12 Stunden brauchen.Ich hab im ersten Anlauf 11h gebraucht (normal) und im 2. 8h (hard). Am Godmode sitze ich noch...

Es gibt ein Bonusspiel, Challenge of the Gods dort musst du 10 (glaube ich...) Levels mit Spezialaufgaben bestehen und kannst so extra Kostüme freispielen die besondere Fähigkeiten besitzen.
Es gibt auch noch ein Making of und viel Bonuszeug freizuspielen, mit dem Spiel ist man also schon ne weile beschäfftig...

mfg nic

P.S. Ich hab mich sowieso schon gewundert warum es zu dem Spiel noch keinen Thread gibt.
GoW war meiner Meinung nach DAS Spiel 2005 und eines der besten Konsolenspiele überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort ;)

Hab mich auchn bisschen gewundert, bin aber selbst erst seeehhhr spät auf das Spiel gestoßen (E3 - God Of War 2 Ankündigung)

Da hab ich erst gesehen, dass der erste Teil bald in DE rauskommen soll und hab auch schon erste Tests gelesen, in denen das Game nur Lob eingesteckt hat.

Trotzdem bin ich immer noch unschlüssig ob ich mir die DE Version holen soll oder doch lieber die EU bzw Ösi Version ^^ (Ist aber auch vom Preis abhängig... EU Version is ja schon Platinum)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du des englischen halbwegs mächtig bist würde ich zur EU Platinum greifen. Falls dir das aber überhaupt nicht liegt dann lieber die deutsche, denn die Story ist echt gut.

mfg nic

Ich glaube nicht das die deutsche und Ösi Fassung unterscheiden, gibt es da irgendwelche Aussagekräftige Bilder/Links?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich sollte dem Englischen halbwegs mächtig sein, sonst hab ich ab nächstem Jahr n Problem (Englisch Leistungskurs :lol:)

Auf jedenfall mal Danke für die Antworten ;)

Also ich habe nur die Deutsche Uncut gespielt und ich fand diese sehr gut. Die Story ist sehr mitreissend muss ich sagen. Habe das Spiel im ersten anlauf nach 9Stunden durch gehabt. Der God Modus ist allerdings schon sehr fordernt. Bin beim ersten Versuch erstmal direkt an der ersten Szene gescheitert.

Also ich kann dieses Spiel jedem ans Herz legen der gerne mal, ne Menge Aktion in einer schönen und guten Story hat.

MfG Mordrad

Hi,

ich habe das Spiel da auf PS2, komplett deutsch und UNCUT. Bestelle solche "besonderen" Spiele in Österreich. Die haben ja da immer ihre eigenen Versionen.

Hier ein UNCUT Shop wo ich seit ewigkeiten bestelle:

http://www.gamesonly.at

Gab noch nie Probs bei Lieferungen oder sonstiges.

Ja aber ist die deutsche eigentlich geschnitten?

btw. God of War Platinum 49.95€ :fresse:

mfg nic

Blutwurst schrieb:
Ja aber ist die deutsche eigentlich geschnitten?

btw. God of War Platinum 49.95€ :fresse:

mfg nic

Hi Blutwurst,

ja die Version, die du hier in Deutschland kaufen kannst ist geschnitten, da ich die mir auch leider gekauft hatte. Und naja für die Platinum 49,95 is schon frechheit hehe....aber ich zahle gern für so ein tolles Spiel, das ich nun schon zum 6 mal durchgezockt habe auf der PS2 und dazu noch 100% uncut und auf deutsch. Dafür zahle ich gerne mehr.

Was ist den da geschnitten ich hab bis jetzt nur gehört das die Inhaltsgleich mit der EU fassung ist, also Zombie Brandopfer...
Und nur die jap. noch geschnittener ist (Oracel und Kratos "Freundinnen" haben mehr an...).
Auch im Netz hab ich jetzt nichts dazu gefunden...

mfg nic

Ob man sich die Ösi-Version oder die deutsche ist vollkommen schnuppe bei GoW, leider. Wobei die Änderung in diesem Fall zu verkraften ist.
Beim Menschenopfer wurde der Mensch durch einen Zombie ersetzt, und sonst nichts. ;)
Da hat Blutwurst vollkommen recht. :bigok:
Nur bei der US-Version soll das nicht der Fall sein.

Der Preis bei cd-wow ist ja mal nicht schlecht :d, kann man denn keine Untertitel wählen?
Die hätten das auch in Multilanguage rausbringen können. :fresse:

50 € für die Platinum würde ich sicher nicht zahlen. gamesonly.at ist leider generell tierisch überteuert.

Skorpion schrieb:
Ob man sich die Ösi-Version oder die deutsche ist vollkommen schnuppe bei GoW, leider. Wobei die Änderung in diesem Fall zu verkraften ist.
Beim Menschenopfer wurde der Mensch durch einen Zombie ersetzt, und sonst nichts. ;)

Würde mich allerdings auch stark wundern wenn die Deutsche Version ungeschnitten wäre und die EU Fassung nicht...

Skorpion schrieb:
Der Preis bei cd-wow ist ja mal nicht schlecht , kann man denn keine Untertitel wählen?
Die hätten das auch in Multilanguage rausbringen können.

Aber mit 3-4 Jahren Schulenglisch sollte das eigentlich zu bewältigen sein, die sprechen alle recht langsam und ohne Dialekt (erinnert sich noch wer an Strike Commander CD-Version :d ) und Bild hat man ja auch dazu.
Wenn man es dann noch mehrmals durchspielt, sollte man sowieso machen ;) , dann passt das schon...

mfg nic

Inzwischen wurde ich zum Kauf der deutschen Version verleitet (Mir wurds geschenkt um genau zu sein ^^) und ich muss sagen, das game rockt schon zieeeemlich *g*

Schnitte hin oder her, das Game ist blutig genug ^^ Und wenn es wirklich nur der Zombie ist, dann kann ich das sehr gut verkraften.

PS Wieso wurde der eigentlich durchn Zombie ersetzt? Ich kann das ehrlichgesagt nich so ganz nachvollziehen

Naja, vielleicht weil Menschenopfer in Deutschland schon seit ein paar Jahrhunderten verboten sind. :d
Und es zu realistisch wäre, deswegen durch einen Zombie ersetzt, den es ja in Wirklichkeit garnicht gibt. ;)
Bei uns im MM kostet es mittlerweile 56€, letzte Woche waren es noch 65€ (64,99€) :stupid:.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in Bielefeld bei MCGames(Händler) nur 29,95 und sogar RE4 UNCUT nur 35 Euro-echt günstig!

Haben die keinen Internetshop? Ist doch bestimmt ne Kette. Konnte bei Google nix finden.

ja, die hab ich mir auch bestellt .-)
Ist abolut geil ! Ist eine spezielle uncut Version, die sogar deutsch ist ! Die Ösis habens gut !
Hab schon bei www.gamesonly.at god of war 2 bestellt .-))