GoldenEye 007 für PC

madrix

Enthusiast
Ich habe Goldeneye damals auf dem N64 geliebt.

Gibt es einen PC-Port, nicht der Source Dreck, sondern der Singleplayer?

Und keine N64-Emulation.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Goldeneye damals auf dem N64 geliebt.

Gibt es einen PC-Port, nicht der Source Dreck, sondern der Singleplayer?

Und keine N64-Emulation.

Und darf man auch erfahren warum du die N64 Emulation ausschließt? Die läuft Prima, und ich spiele es mit meinem N64 Controller Dongle am PC eher als auf meinem N64, geht schneller und sieht schicker aus.

Und darf man auch erfahren warum du die N64 Emulation ausschließt? Die läuft Prima, und ich spiele es mit meinem N64 Controller Dongle am PC eher als auf meinem N64, geht schneller und sieht schicker aus.

Kann ich dir sagen, ich würde das gern mit Tastatur + Maus steuern, mit Project64 habe ich das einfach nicht hinbekommen.

Kann ich dir sagen, ich würde das gern mit Tastatur + Maus steuern, mit Project64 habe ich das einfach nicht hinbekommen.

Es gibt ein paar Plugins womit das möglich ist, war eigentlich nicht schwierig in meiner Erinnerung.
Bedenke nur dass man zum Zielen stehen musste, das wird dich wohl etwas irritieren.

Ansonsten einfach einen passenden USB Dongle kaufen, den Original Controller dazu, und los gehts
Du wirst aber wsl trotzdem kurz Probleme bei der Steuerung haben, immerhin ist das nicht mit moderne DualJoystick Shooter vergleichbar.

Naja, da werden einige angeboten. Kann mir nicht vorstellen dass du da nicht fündig geworden bist mit entsprechender Google Suche.

Ich hatte damals das Nrage Mouse Plugin. Wird bestimmt noch wo zu finden sein.

Ähnlich geil fand ich auch Mission Impossible für N64, das hat unnormal Spaß gemacht. :d

Ja, nur wenn ich an dieses Giftgaslevel, oder das Abseilen denke werd ich jetzt schon ungemein aggressiv

Zuletzt bearbeitet:
GoldenEye lässt sich relativ problemlos mit dem XBOX 360 Controller fürn PC zocken. Der N64 Emulator braucht allerdings brachiale Rechenleistung für die dürftige Optik. Ich denke ein halbwegs aktueller Quadcore ab dem Jahr 2010 sollte es schon sein. Mein i5 mit 2,4Ghz (Notebook) war auf jedenfall zu lahm.

Zuletzt bearbeitet:
Der N64 Emulator braucht allerdings brachiale Rechenleistung für die dürftige Optik. Ich denke ein halbwegs aktueller Quadcore ab dem Jahr 2010 sollte es schon sein. Mein i5 mit 2,4Ghz (Notebook) war auf jedenfall zu lahm.

na da hast du dann allerdings was falsch gemacht ;)

golden eye im n64 emu lief schon vor 7 jahren auf meinem 900mhz singlecore netbook tadellos^^

Da muss doch direkt mal der N64 ausgegraben werden! Wofür nen Emulator? Bis zu welcher Display Größe ist es noch erträglich?

Beim Emulator geht auch FullHD :)

Und mit AA und sonstigen Spielerein

Ich hab damals die meisten Spiele auf einen Asus EeePC mit AtomProzessor zum laufen gebracht. Weiß es nicht mehr sicher, aber ich glaube da war auch James Bond miteinbegriffen.
Wichtig waren dabei aber immer angepasste Emulationseinstellungen.

Denke also nicht dass da unheimlich viel Leistung von nöten ist.
Eine halbwegs Potente GPU fürs Upskaling, Kantenglätten usw kann nicht schaden.

selbst eine potente cpu braucht man dafür nicht^^

den eee pc hab ich schon lange nicht mehr,
nutze allerdings im wohnzimmer ab und an dieses subnotebook am tv zur fullhd n64 emulation
http://geizhals.eu/acer-aspire-timeline-1810t-352g25n-schwarz-lx-sa20x-079-a448702.html
(1,4ghz singlecore cpu und onboard grafik)

hab sogar erstmal schauen müssen wie das bei projekt64 mit dem fps limiter funktioniert, die spiele laufen sonst viel zu schnell.

selbst eine potente cpu braucht man dafür nicht^^

den eee pc hab ich schon lange nicht mehr,
nutze allerdings im wohnzimmer ab und an dieses subnotebook am tv zur fullhd n64 emulation
http://geizhals.eu/acer-aspire-timeline-1810t-352g25n-schwarz-lx-sa20x-079-a448702.html

(1,4ghz singlecore cpu und onboard grafik)

hab sogar erstmal schauen müssen wie das bei projekt64 mit dem fps limiter funktioniert, die spiele laufen sonst viel zu schnell.

Ja eben, eine Potente CPU benötigt man nicht. Aber für die gebotenen Spielerein ist eine halbwegs kräftige GPU schon von Nöten.

Project64 lief mit den meisten Spielen auf meinem Athlon XP-m und mit einer 9800Pro in 1280x1024 wunderbar...
Ich glaube daher nicht, das man einen Quad von 2010 und ne dicke Graka dafür braucht ;)

Klar, wenn man FHD und AA haben möchte, dann wirds etwas rechenintensiver... Aber SO rechenintensiv? Ich glaube kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Aussage war auf GoldenEye bezogen in FullHD und zusätzlichen Filtern+AA! Andere Games wie Mario Kart liefen deutlich besser.
Das Notebook hatte eine HD5650+i5 460m (2x2,5Ghz) verbaut. Damit war es aber nicht unspielbar, sondern ab und zu gabs Framedrops unter 30FPS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh