Golf 3 Ersatzteile/Tuning? - Wer kennt ein paar gute Internet Shops?

TimPintin

Enthusiast
Hallo liebe Leute,

ich habe ein Auto geerbt :) ein Golf 3 Bj. 1995, 60tkm, ist leider einer der kleinen motoren weiß nicht obs jetzt 60 oder noch weniger PS waren. ;)
aber egal..

So nun würde ich gerne ein paar eingriffe vornehmen :)

1. Scheinwerfer + Rückleuchten (Hersteller?Shops?)
2. Schalthebel + Handbremse (hier ist leider das plastik gebrochen)
3. Fahrwerk (etwas tiefer & sportlicher) Welche Hersteller sind gut/empfehlenswert? Lasse ich von wem machen!
4. Aufkleber sollen weg :( (hierbei handelt es sich um ein paar Modellaufkleber - Rolling Stones) wie bekomm ich die ollen Teile am einfachsten weg ohne den Lack zubeschädigen?

Ich hoffe hier sind ein paar Leute mit viel Ahnung & Interesse daran mir zu helfen :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Kauf dir doch was schönes auf ebay. :ugly: Ich würds lassen.
2. Hm, Schrottplatz!?
3. Original lassen
4. Ich würde die dran lassen, sonst haste flecken auf dem Lack.

Das ist schonmal ein anfang :)

& die Leuchten und soo sollen nur neu zwecks Modernerer Lampen, etwas dezentes nicht sowas was du jetzt denkst was viele machen :d

Mit den Aufklebern ist ärgerlich da ich sie total hässlich finde :d aber wenn man Flecken hat :( und wenn man es poliert allez wenn sie ab sind? gibs dann immer noch Flecken?

Na weniger als 60 PS geht doch eigentlich nicht. Rolling Stone sollte doch 75PS sein oder? Aufkleber bekommst du mit nem Fön runter, den Kleber mit Lackreiniger oder Fensterputzmittel.
Leuchten würde ich von Hella wählen, ABE oder Prüfzeichen sind wichtig.
Schalthebel und Handbremse kannst du gerne mal im D&W Katalog blättern, sonst halt ATU und Co mal schnell vorbei.

Fahrwerk ist Geschmackssache und was dein Portemonnaie hergibt, denke mal das ein Gewindefahrwerk etwas übertrieben ist.
Gute Hersteller sind hier aber auch bei normalen Federn/Dämpfer Kombinationen etwas teuer. Einbauen tut dir so was eigentlich jede Werkstatt, ansonsten ATU und Co, oder eben selber machen (Lektüre -> jetzt helfe ich mir selbst). wichtig ist nachher nur die Achsvermessung und Einstellung des lastabhängigen Bremskraftverteilers.

Mit den Aufklebern ist ärgerlich da ich sie total hässlich finde :d aber wenn man Flecken hat :( und wenn man es poliert allez wenn sie ab sind? gibs dann immer noch Flecken?

Meist hat sich der Lack ringsherum schon die Farbe geändert und da hilft nur neu lackieren.

ahhh die Aufkleber regen mich jetz schon auf :d

ich schätze es gibt auch keine Methode es herrauszufinden ohne danach scheiße gebaut zuhaben oder?

Ich meine es sind 60 Ps ;) kann mich auch irren .. aufjedenfall ist es ein RollingStones Golf mit eigentlich viel Potenzial, da Lack noch sehr gut aussieht, kein Rost und sehr wenig Laufleistung :)

Trotzdem sind die Sitze auch im ... naja :d

hast du keinen brief oder Schein für die karre ?(wegen der leistung)
laut wikipedia gibtz den 3er nicht mit weniger als 60 ps
und zu den aufklebern:
der lack ist mit zimlicher sicherheit schon verblasst und wenn du die aufkleber runter machst hast du genau an dieser stelle nen farbunterschied, was auch nicht grade schön aussieht (kommt halt auf die farbe des lacks an)

Meist hat sich der Lack ringsherum schon die Farbe geändert und da hilft nur neu lackieren.

naja jetz übertreib mal nicht...

du kannst die aufkleber ruhig abmachen und drüberpolieren...da wirste nix mehr sehn

kollege von mir hat auch den rolling stone 3er und hat alle aufkleber runtergemacht...sieht man gar nix

ahhh die Aufkleber regen mich jetz schon auf :d

ich schätze es gibt auch keine Methode es herrauszufinden ohne danach scheiße gebaut zuhaben oder?

Ich meine es sind 60 Ps ;) kann mich auch irren .. aufjedenfall ist es ein RollingStones Golf mit eigentlich viel Potenzial, da Lack noch sehr gut aussieht, kein Rost und sehr wenig Laufleistung :)

Trotzdem sind die Sitze auch im ... naja :d

der kleine 1,4 liter FRIST NIX!!!!! (60 PS ) hat zwar nur 4 gänge aber dafür ist er mit seinen 5 liter (maximal 6 beim treten :d ) total sparsam ist nicht so teuer in der versicherung wie die anderen G3 (G 3 GT version 1,8L da zahlste dich tot ^^)

An sicht behandel ihn gut und er bringt dich überall hin.

Achja ersatz teile bekommste zum tot schmeissen aufem Schrottplatz!

bei uns stehen ca70 Golf 3 rum ^^ ca 50 Corsa B und von dem rest nur mal 2 oder 3 :d

Zuletzt bearbeitet:
naja jetz übertreib mal nicht...

du kannst die aufkleber ruhig abmachen und drüberpolieren...da wirste nix mehr sehn

kollege von mir hat auch den rolling stone 3er und hat alle aufkleber runtergemacht...sieht man gar nix

Dann hat er richtig Glück gehabt, ich habe auch schon mehrere Autos gesehen auch neuere, die hatten dann schöne Flecken im Lack.

alsoooo unser verbrauch keine 5-6 l ;)

eher 8-9 :d weiß zwar jetzt nicht mehr genau den verbrauch etc.. bla bla aber so in etwa :)

es ist schon ein schönes auto

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh