Hallo,
mein Heckscheibenwischer hat mich beim letzten Regen im Stich gelassen
am Vortag ging der noch. Das gleiche Problem hatte ich 1 mal im Herbst,
aber am nächsten Tag gings wieder, diesmal jedoch nicht.
Kann nur der Motor vom Heckscheibenwischer, Rost oder Kabelbruch sein, oder?
- Kabelbruch: kann ausgeschlossen werden, da ich Spannung beim Anschlusskabel vom Motor messen kann
- Rost: ist zu sehen, hab schon rostlösenden WD 40 ausprobiert hat aber nichts gebracht (länger bzw mehr spray verwenden?)
- Motor: wie kann ich feststellen dass es nun wirklich der Motor ist?
Mein Golf ist BJ 98 und der Heckscheibenwischermotor wurde bereits einmal gewechselt, was mich zum nächsten Problem bringt.
Aktuell ist ein Bosch 0390201557 verbaut. Leider weiß ich nicht was der vorige, originale für eine Teilenummer hat.
Somit weiß ich nicht ob der hier passen würde WISCHERMOTOR HINTEN GOLF 4 IV PASSAT OCTAVIA FABIA NEU | eBay
Wie kann ich rausfinden ob der Motor passen würde bzw. obs wirklich der Motor ist?
Mein zweites Problem:
Im Kofferraum ist rechts eine Lampe, die geht bei mir jedoch nicht.
Woran kann das liegen?
- Lampe ist ganz (mit Batterie getestet)
- ich messe 12V an dem Anschluss wo die Lampe angesteckt war
- Kann das der Kontakt im Heckklappenschloss sein? (Heckscheibenwischer war undicht)
Aber wie kann ich 12V messen und die Lampe brennt nicht
Danke im Voraus
mein Heckscheibenwischer hat mich beim letzten Regen im Stich gelassen
am Vortag ging der noch. Das gleiche Problem hatte ich 1 mal im Herbst,
aber am nächsten Tag gings wieder, diesmal jedoch nicht.
Kann nur der Motor vom Heckscheibenwischer, Rost oder Kabelbruch sein, oder?
- Kabelbruch: kann ausgeschlossen werden, da ich Spannung beim Anschlusskabel vom Motor messen kann
- Rost: ist zu sehen, hab schon rostlösenden WD 40 ausprobiert hat aber nichts gebracht (länger bzw mehr spray verwenden?)
- Motor: wie kann ich feststellen dass es nun wirklich der Motor ist?
Mein Golf ist BJ 98 und der Heckscheibenwischermotor wurde bereits einmal gewechselt, was mich zum nächsten Problem bringt.
Aktuell ist ein Bosch 0390201557 verbaut. Leider weiß ich nicht was der vorige, originale für eine Teilenummer hat.
Somit weiß ich nicht ob der hier passen würde WISCHERMOTOR HINTEN GOLF 4 IV PASSAT OCTAVIA FABIA NEU | eBay
Wie kann ich rausfinden ob der Motor passen würde bzw. obs wirklich der Motor ist?
Mein zweites Problem:
Im Kofferraum ist rechts eine Lampe, die geht bei mir jedoch nicht.
Woran kann das liegen?
- Lampe ist ganz (mit Batterie getestet)
- ich messe 12V an dem Anschluss wo die Lampe angesteckt war
- Kann das der Kontakt im Heckklappenschloss sein? (Heckscheibenwischer war undicht)
Aber wie kann ich 12V messen und die Lampe brennt nicht
Danke im Voraus
Zuletzt bearbeitet: