Golf 4 Reserve? (Tank) *help*

bantami

Semiprofi
Hallo zusammen!

Gestern hat meine Tankleuchte gepiept *grrr* habe abern ach kurzer zeit nicht mehr dran gedacht und bin ca 25km gefahren. Jetzt muss ich noch 11km bis zur nächsten Tankstelle fahren, meint ihr das reicht noch? Im Handbuch steht ca. 7l reserve und verbrauch ist so zwischen 7-8l. Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoffe du bist dir da sicher *gg* man sprit is so teuer :(

das wird schon noch reichen, bin einmal ne ganze autobahnfahrt in der fahrschule auf reserve gefahren.

guck doch einfach ins handbuch, da steht alles... ^^

7L Reserve - 48L Normaltank

im handbuch steht ja 7l und hab 55l tank

Wenn bei mir die Leuchte angeht dann habe ich noch etwas über 10 Liter im Tank .. fahre zwar kein Golf aber oft sind die recht gut bemessen.

Letztens bin ich echt ne ganze weile auf reserve gefahren (~75-100 km) und beim Tanken waren immernoch 7 Liter drin (55 Liter Tank - 48 Liter getankt)

Beim Achter geht die Lampe bei 10 Liter an. Damit kann ich noch maximal 50 km weit fahren (in der Stadt), dann ist der Tank pupstrocken. Ausprobiert habe ich es noch nicht und habe auch nicht vor, ich tanke immer, wenn ich noch 20 Liter drin habe. Aber richtig vollgekriegt habe ich ihn noch nie. Laut Tankuhr sollten noch etwa 10 Liter drin sein, laut BC 7, getankt habe ich dann 70, was in der Summe 77-80 Liter ergibt. Der Wagen hat aber einen 90 Liter Tank :hmm:

'cuda

Bis wann tankst du denn? Bis zur ersten automatischen Abschaltung?
Man kann ohne schlechtes gewissen noch ein bisschen mehr reinkriegen, man sollte es nur nicht übertreiben.

Bei mir gehen danach noch min. 5l rein (bei 55l Tank :d)

so es hat gereicht^^ habe jetzt für 30€ getankt und tank ist mal gerade halb voll :(

Bis wann tankst du denn? Bis zur ersten automatischen Abschaltung?
Man kann ohne schlechtes gewissen noch ein bisschen mehr reinkriegen, man sollte es nur nicht übertreiben.

Bei mir gehen danach noch min. 5l rein (bei 55l Tank :d)

Ja, bis er Klack macht. Naja, 5 Liter sind keine 10 Liter.

'cuda

das gilt gennerelll:

ein tank hatt immer noch soviel reserve das mal auch in den schlechtesten fällen noch zur tankstelle kommt. (wenn die leute grad an geht)
d.h. die hersteller müssen ja den drittelmix verbrauch angeben...

beim golf also 7 l auf 100km
bei einem 5er 10l auf 100km

also ist immer noch genau soviel reserve wie man bei normaler fahrweise 100 km weit kommen würde.

darum ist es auf deutschen autobahnen auch unmöglich ein schild zu sehen wo mehr steht als das es noch mehr als 100 km bis zur nächsten tankstelle ist.

bei modernen autos die eine anzeige haben wo man sehen kann wieviel meter man noch mit dem tank kommt, klingelt gennerell wenn man nor noch 100 km kommt (diese anzeige läuft auch nur nach den durchschnittsverbrauch)

wichtig ist aber zu sagen das man sein auto nie leer fahren sollte: nein autos haben heutzutage sowieso einen zu guten filter als das da irgendein dreck zum motor kommt. es macht den kat karputt

quatsch, man kann auch heute noch bedenkenlos die autos leer fahren.
Selbst die Diesel Maschinen halten das aus, sofern man (bei den empfindlicheren mit selbstschmierenden Kraftstoffpumpen) die Teile nicht kaputt orgelt.

also wenn das dauerpiepen anfängt (noch 50km könnte man fahren) würde ich dann doch mal ne tankstelle aufsuchen

Bei einem Freund von mir zeigte der Boardcomputer noch 15 km an und trotzdem ging nichts mehr (schon geil wenn man auf der Autobahn stehen bleibt). Also sollte man dem Boardcomputer nicht immer vertrauen.
Bei dir reichts aber sicher noch.

Bei einem Freund von mir zeigte der Boardcomputer noch 15 km an und trotzdem ging nichts mehr (schon geil wenn man auf der Autobahn stehen bleibt). Also sollte man dem Boardcomputer nicht immer vertrauen.
Bei dir reichts aber sicher noch.

der misstdas nach dem durchschnitsverbrauch...
d.h. wenn er die letzten km voll durchgetreten hat ist das klar...
aber wie gesagt man sollte es sowieso nie drauf ankommen lassen.

frage: wie alt ist der von deinem kumpel...
ich weiß asd bei vw-modellen der boardcomputer nochmals erneuert wurde.. da der damals im winter beim starten immer ganz wenig tankvolumen angezeigt hatte. das ham die aber irgendwann geändert.

mfg

komm mit meinem golf4 ca. 60km mit der reserve.

im parkhaus ist er mir allerdings schon mal ausgegangen als ich an ner steilen rampe warten musste. offenbar fliesst da der sprit zurück. deshalb zittere ich auch immer wenn ich @reserve einen berg zu fahren habe.

@Riverna
Wo hast du den deinen Tank her ich möchte auch mal so einen haben. ;)
@Threadstarter
Naja da hast du aber Glück gehabt.
Beim G2 und 3 ist die Tankuhr eher ein Schätzeisen, und warum soll das VW beim G4 anders sein? ;)

Hallo zusammen!

Gestern hat meine Tankleuchte gepiept *grrr* habe abern ach kurzer zeit nicht mehr dran gedacht und bin ca 25km gefahren. Jetzt muss ich noch 11km bis zur nächsten Tankstelle fahren, meint ihr das reicht noch? Im Handbuch steht ca. 7l reserve und verbrauch ist so zwischen 7-8l. Danke schonmal

hmmm :hmm: also rein rechnerisch hätteste selber drauf kommen müssen ;)

7L Reserve........7-8L auf 100km........25km gefahren........bleiben noch ca.65-75km ;)

Also ich orgel meinen immer leer bis auf den letzten tropfen :banana:

Nö andere die hier posten auch nicht

Der war gut :d ich kringel mich immernoch :d

hmmm also mit der FIS anzeige das kann ich eigentlich nicht bestätigen, die sind beim audi als auch beim seat gut bemessen...... is ja auch eigentlich das selbe :)
war schon oft mitm alhambra meiner ellis unterwegs und das FIS hat mir gesagt das ich noch 0 km fahren kann...... dann bin ich aber auch immer auf dem schnellsten weg zur tanke, denn ich wollts nicht herauf beschwören :) also 5 km kommt man aufjedenfall noch :bigok:

Hehe bei meinem Golf V ist auch grade die Reservelampe angegangen :d
7 Liter habe ich also zirka noch :) Ich bin am überlegen ob ich heute noch tanken gehe oder morgen und ihn noch etwas leer fahre :hmm:

Direkt bei der ersten verfahrenen Tankfüllung aufs Ganze gehen :bigok:

Gruß
Max

vorhin für sagenhaft günstige 1,249 tanken gewesen ;)
Bin sonst eher so 1,289 o.Ä. gewohnt.

Musste ich einfach ausnutzen, geht morgen schließlich noch nach Hannover.
Aber genug abgeschweift, bin mal wieder Still :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh