Golf3 verbrauch???

SOCKEN

Enthusiast
Hi

mal ne kurze frege
wieviel Liter auf 100km verbraucht ungefähr ein Golf 3 mit 55ps baujahr 95???

gruß
SOCKEN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weis es zwar so nicht aber würde sagen das kommt immer auf die Fahrweise an.....und wo du ihn hauptsächlich fährst.........

also es geht darum
der golf gehört meiner schwester und wir streiten uns halt darum wer wieviel bezahlt (sprit)wenn wir morgens mit der karre zur schule heizen

strecke ist größtenteils landstrasse(umgehungstrasse) bisschen noch durch die stadt
abund zu tritt sie denke ich das gaspedal ganz durch
hoffe die daten reichen :-)

weiso um rechnet ihr das nicht einfach nach???

oder gehst mal in ein auto forum?

nachrechnen kann man das nur wenn man die karre volltankt das macht sie aber nie
bei einem autoforum muss ich mich anmelden und das dauert immer so lang :fresse:

hab ne citröne ZX 75ps und wenn ich trette komm ich so auf 7 - 8l und bei vorsichtigen - normalen fahren so auf knapp unter 6l

Nur komisch das man mit Polensprit weiter kommt :lol:

Hatte nen 3er Golf mit 75PS, der lief im Durchschnitt mit 7-8 Litern

SOCKEN schrieb:
nachrechnen kann man das nur wenn man die karre volltankt das macht sie aber nie

Son quatsch ... getankte liter aufschreiben (bzw quittung schauen) und dann mit den damit gefahrenen kilometern ausrechnen.

Das ist Mathemathik der 6. Klasse ... und die solltest du hinter dir haben wenn du bereits nen Führerschein hast :fresse:

mann muss einmal voll tanken dann den kilometerzähler auf null machen
und beim 2. mal nochmal volltanken sonst geht das net

rennstrecke schrieb:
Son quatsch ... getankte liter aufschreiben (bzw quittung schauen) und dann mit den damit gefahrenen kilometern ausrechnen.

Das ist Mathemathik der 6. Klasse ... und die solltest du hinter dir haben wenn du bereits nen Führerschein hast :fresse:
hehe wie willste das machen wenn du die karre nie wirklich bis auf den letzten tropfen leerfährst. es ist ein offenes geheimnis das die tankanzeige des golf 3 mehr als ungenau ist. auch wenn der balken völlig unten ist kannste noch locker damit etliche km zurücklegen, du kannst es nur ausrechnen wenn du die karre randvoll machst, bis die pistole abschaltet, fährst, die km aufschreibst, am schluss wieder volltankst und guckst, wieviel dir fehlt.

mein golf mit 75ps zieht zwischen 6-9 litern, bei landstraße im höchsten gang bei 80-100 ist 6 liter kein thema, bei kalten motor oder in der stadt dürften es aber mit sicherheit 8-9 sein. der 55 ps wird nicht viel weniger verbrauchen weil man diese meist kräftiger tritt um überhaupt von der stelle zu kommen (heisst jetzt nicht das ich mit meinen 75ps nen sportwagen habe, aber von a nach b reichts :fresse: )

wir haben u.a. einen Golf III 1,8L mit 75PS und der verbraucht in berlin ohne scheiss 12-13L (und das aber auch schon seit anfang an), bei normaler fahrweise (bzw. egal, wie man fährt)... aber ist man auf der autobahn, wirds einigermaßen normal! ich weiss nicht, was da kaputt sein kann :heul:
der wagen ist regelmässig bei der inspektion und wird auch sehr gepflegt.

das ist mehr als der mercedes von meinem vater und der hat weit mehr hubraum und ps!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei 12-13l wuerd ich mal auf Drosselklappenpoti oder Thermostat tippen.

moerph

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh