Goliathus Speed, pad knistert

firefox888

Enthusiast
Hi,

ich habe jetzt das Goliathus speed, vorher hatte ich das Mantis speed.
Es war so, das meine Maus auf dem Pad gekratzt hat, wenn ich sie langsam bewegt habe.
Dann habe ich mal Mouseskatez (ka wie ichs nenne, rantopad plastikschneidemitscheredinger halt)

Drauf gemacht, dann wurde es aber noch schlimmer..
Jetzt habe ich die dinger mal abgemacht und jetzt kintert das Mauspad nur noch leicht, wenn ich langsam drüber fahre..
Was kann das sein? Ich mein beim Mantis Speed hatte ich das ja auch nicht.

Wichtig; Geht das Pad dadurch kaputt? Verliert es an Grip? So ähnlich wie wenn ich mit nem Autoreifen schlecht umgehe..

Bei der Maus sind die Mausfüße zu null abgenutzt > ich bekomme meine MX518 erst in ein paar Tagen wieder, bis dahin zocke ich mit meiner a4tech Laptopmaus wie immer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt irgendnen aufkleber der kratzt beim bewegen? Oder irgendwas anderes was schaben könnte, muss ja sowas in der art sein!

Garnix, nur die mausfüße.. Wobei die sich auch nur 1mm abheben in der mulde, also da ist ja die Mulde wo die drinn kleben und die heben sich nur ca. 1mm ab dann kommt schon der plastikrand von der mulde.
WObei 1mm ist ja nicht wenig..

vllt. sand aufn Pad? Hatte ich auch mal, und hatte mich gewundert^^

kannst du nicht lokalisieren woher es kommt?

Auch eine Möglichkeit wäre, dass die Kanten der Mausfüsse zu scharf sind und auf dem Pad reiben bzw. verkanten?

Naja das ist clean, außer das schon ein bisschen dünne flusen/staubhaare drinn sind..
Ich habe extra meinen ganzen Schreibtisch komplett leergeräumt, geputzt und dann erst das Pad aufn tisch geschoben.

Ich glaube, ich verwende das alte pad bis die neue Maus kommt.

// @ Laxer ja das kann sehr gut möglich sein, denn wenn ich die Maus schräg nach rechts oder links oben schiebe, verstärkt sich das Knistern noch mal..

// Bei einer andere a4tech Maus ist mir außerdem mal aufgefallen, das die Kanten des Gehäuses viel zu spitz waren und die haben sich sehr oft ins Mauspad reingedrückt. Bei anderen Mäusen kenne ich das eigentlich garnicht, dort ist immer abgeschliffen und so leicht gerundet.
Naja das ist ja wieder was andere, hier sind es ja wahrscheinlich echt die Kanten der mulden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh