Good ol' Kaufberatung für NB

Squeez

Neuling
Hallo,

mal wieder wer der ein paar Vorschläge benötigt, wär sehr nett wenn der/die eine oder andere Antwortet.

Verwendungsbereich
  • Programmieren (C/C++,CICS,Java)
  • Office (Word usw)
  • Internet
  • Filme
  • Musik
  • Spiele (hl2,wow)

ad Spiele: Sie müssen nicht wirklich spitze laufen, wenn sie irgendwo auf mittleren/low details fast ruckelfrei laufen ist das ok. Soll ja vorwiegend zum arbeiten da sein und nur nebenbei Unterhaltung, dafür hab ich ja noch einen PC rumstehen.

Extrawurst
  • ca. 60GB Festplattenspeicher
  • Akkulaufzeit 2 1/2-x Stunden im Office betrieb (evlt sollte auch nen Film drin sein da ich pro Woche 2x ca 2h im Zug hock)
  • 14"-15,4" (Widesreen wär nett aber nicht verlangt)
  • Ein halbwegs gutes Design
  • bis zu ca 2,5kg
  • Preisbereich bis ca € 1.800
  • Nicht allzu dick

Ich weis, dass es schwer ist ein NB zu finden das leicht und dünn ist und dazu noch gut aussieht. Trotzdem würd ich mich freuen wenn ihr einfach mal ein Paar NBs vorschlagt! Geschmack ist ja nunmal von Person zu Person unterschiedlich und wer weis, evtl gefällt mir eins das euch misfällt :)

Ich danke schon mal!

Squeez | ....hat wunde Finger vom schreiben :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt ja schonmal recht interessant, hab aber 2 Fragen zum M6VA

1. Wie sieht es mit Lärmentwicklung aus? Sind die Lüfter laut? (hab ich oben bei den Kriterien nicht angegeben, ist aber auch net gerade wichtig)
  2. Aus diesem Thread Asus M6va... hab ich irgendwie herauskristallisiert das du dieses NB besitzt. Wenn dem so ist hast du evtl ein paar mehr Bilder auf Lager da die auf Brack.ch IMNSHO nicht gerade gut getroffen sind.

Danke.

Squeez | ... verwirrt vom Linken :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
habe es leider noch nicht selber.

aber hier giebts infos und da sollte es auch bald jemand haben bzw hat es jemand.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=153927&highlight=m6va

speicher und akku dazu und das ding rockt.

EDIT: hast ja den fred selber gefunden. Hab mammut mal angeschrieben ob er bilder machen kann.
Zu den lüftern haben ja welche was geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung wäre noch zu nennen.

http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=A98F190D-4342-4A08-95EC-D1C68D191C68

und jetzt neu - leider gibts das noch nirgends zu kaufen aber sicher in den nächsten wochen dann - der preis wird sicher auch noch sinken:
http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=83984A43-107D-438B-A734-B282751D2AB6

von samsung hört man eigentlich nur gutes und sind klein und flach. ansonsten eben asus.
ich weiß nicht warum du ein widescreen willst. ich find die sind etwas groß - aber natürlich jeder wie er will :d

Das X20 hab ich selbt schon bei nem Kollegen gesehn und gefällt ma recht gut.

Danke euch 2 für die Vorschläge ich werd ma weiterschaun.

Squeez | noch immer unschlüssig :angel: