centai
Enthusiast
- Laptop
- Lenovo ThinkPad X1 Carbon G7
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- ASUS ROG CROSSHAIR X670E Hero
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 4 / Thermal Grizzly Kryonaut
- Speicher
- G.Skill Trident Z Neo RGB 64GB, DDR5-6000, CL30-40-40-96
- Grafikprozessor
- ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 Ti OC
- Display
- LG Electronics UltraGear 38GL950G-B, 37.5"
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 2TB, M.2
- Soundkarte
- RMI ADI-2 DAC FS
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2
- Netzteil
- Seasonic Prime-TX 1000W
- Keyboard
- Corsair K100 RGB
- Mouse
- Logitech G Pro Wireless
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
- Webbrowser
- Google Chrome
- Sonstiges
- Logitech Powerplay
- Internet
- ▼250 MBit ▲50 MBit
Der Google-Account meiner Mutter wurde gehackt.
Zum Glück war das Passwort noch nicht geändert, so dass ich mich einloggen konnte. Ich habe das Passwort geändert, alle aktiven Sessions beendet, die 2-Stufen Authentifizierung aktiviert und die Einstellungen überprüft (war auf arabisch gestellt, mit Zugriffen aus Nigeria).
Sie hat gesagt, dass sie von einem Bekannten der auch betroffen war eine E-Mail bekommen hatte, bei der sie auf dem Handy (Nexus 4) nur den Link angeklickt hat.
Kann es wirklich sein, dass durch einen einfachen Klick auf einen Link das Google-Konto übernommen werden kann? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Zum Glück war das Passwort noch nicht geändert, so dass ich mich einloggen konnte. Ich habe das Passwort geändert, alle aktiven Sessions beendet, die 2-Stufen Authentifizierung aktiviert und die Einstellungen überprüft (war auf arabisch gestellt, mit Zugriffen aus Nigeria).
Sie hat gesagt, dass sie von einem Bekannten der auch betroffen war eine E-Mail bekommen hatte, bei der sie auf dem Handy (Nexus 4) nur den Link angeklickt hat.
Kann es wirklich sein, dass durch einen einfachen Klick auf einen Link das Google-Konto übernommen werden kann? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?